DaNiieL's Golf IV

  • Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • DaNiieL's Golf IV

    Moin Leutz,

    ich bin zufällig durch einen Kollegen auf die Seite gestoßen und bin ab dann jeden Tag mitlerweile hier. ^^

    jetzt zu meinem Gölf'chen :love:

    wichtigsten Daten:

    Motor: 1.6 Benziner
    Leistung: 74 kW (101 PS)
    Ausstattung: Comfortline
    Baujahr: 1999
    KM-Stand: 70000 :!:
    Farbe: Perlblau

    Extras:

    Climatronic
    Getränkehalter
    Elekt. Fensterheber
    iPhone Halterung + KFZ-Ladekabel

    Vorhaben 2011/2012:

    Winterbemmen
    Funkfernbedienung nachrüsten
    Doppel DIN Radio
    getönte Scheiben ?(
    Frühjahr: Fahrwerk + 18" Alu's
    Rückleuchten
    Behebung einzelner Lackfehler/Dellen
    Cleanen des Hecks
    V6 Lippe (wobei das schwierig wird bei den schlechten Straßen in -und außerhalb EF's X/ )

    Qualität der Bilder wird um einiges besser, wenn ihr auf sie draufklickt :thumbup::?:

    Jetzt bin ich mal für Tipps und Kommentare/Kritik sehr offen. Vielen Dank




















  • Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß, endlich mal einer wo man nicht um Bilder betteln muss. :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden
  • Hey Hey,

    deine Vorhaben klingen doch schon sehr vielversprechend, so kleine vorschläge von mir

    - Leisten in wafa lackieren
    - Jubi lippen statt V6 Lippe die viel zu viele haben
    - tipp für die Felgenwahl: Ori. R32 Felgen


    gruß falk

  • hey hey,

    danke für die Blumen :rolleyes:

    ich sollte desöfteren meine Vorhaben mal aktualisieren.
    Das mit den Leisten war früher oder später sowieso geplant ;)
    Felgen dacht ich auch in richtung R32 oder die ASA - AR1 - silber hornpoliert.
    Nächstes Vorhaben ist aber erstmal das Sparen für die Versicherung :thumbsup:

    Grüße



  • Hey tollen Golf hast da!
    Hab auch noch ein Tipp für ne Verbesserung:

    Die abgegriffenen Haltegriffe kann man gut mit Folie beziehn!
    Am besten mit einer qualitativ hochwertigen Folie!
    Hab ich bei mir auch gemacht! Hällt super und ist auch nicht so teuer :thumbup:!

    Grüße

    Grüße
    Stefan

    Sent from my Laptop using Tastatur

  • erstmal herzlich willkommen ..

    würde dir vorschlagen erstmal die schriftzüge an der heckklappe zu entfernen, die kratzer und dellen rausmachen zu lassen und den innenraum vl bissel optisch aufwerten .

    meine frage ist es noch bei einem km stand von 70tausend, warum ist der innenraum so abgerockt ?

    Mfg Tobi,

  • Auch von mir Willkommen bei uns. Ist doch ne gute grundlage auf der man aufbauen kann. Zum Innenraum würde ich entweder zu neuteilen raten ( die griffschale sieht echt böse aus) oder die teile lackieren sieht auf jedenfall besser aus als aktuell und wenn du dir vorher nen konzept überlegst dann passt das auch alles zusammen.Wünsch dir viel spass und allzeit gute fahrt.

  • Hitzi_90 schrieb:

    Hey tollen Golf hast da!Hab auch noch ein Tipp für ne Verbesserung:Die abgegriffenen Haltegriffe kann man gut mit Folie beziehn!Am besten mit einer qualitativ hochwertigen Folie!Hab ich bei mir auch gemacht! Hällt super und ist auch nicht so teuer :thumbup:!Grüße
    Haste das selber gemacht oder machen lassen?

    kKZgoLfIVridaaa schrieb:

    erstmal herzlich willkommen ..würde dir vorschlagen erstmal die schriftzüge an der heckklappe zu entfernen, die kratzer und dellen rausmachen zu lassen und den innenraum vl bissel optisch aufwerten .meine frage ist es noch bei einem km stand von 70tausend, warum ist der innenraum so abgerockt ?
    Schriftzüge will ich im Frühjahr abmachen, wenn nen Kumpel mir mein Lack mal frisch aufpoliert. Kratzer und Dellen werden bestimmt nicht billig, beide Dellen sind ganz schön Tief. Ja das kam mir damals beim Kauf von 'nur' 4 scheinen auch komisch vor, jedoch ist das Service-Heft lückenlos und letzter Service war April 11 mit 68000 km von einem 71jährigen Rentner 8| .

    Skychaser schrieb:

    Auch von mir Willkommen bei uns. Ist doch ne gute grundlage auf der man aufbauen kann. Zum Innenraum würde ich entweder zu neuteilen raten ( die griffschale sieht echt böse aus) oder die teile lackieren sieht auf jedenfall besser aus als aktuell und wenn du dir vorher nen konzept überlegst dann passt das auch alles zusammen.Wünsch dir viel spass und allzeit gute fahrt.
    Das Innenleben werd ich sowieso nächstes Jahr erst aufbereiten, denn von Außen sieht mans ja sowieso nicht, geplant sind erstmal Versicherung und neue 18"er fürn Sommer. Zwischendurch paar Kleinigkeiten, wie neue Wischer evtl. Behebung der Dellen :)
  • DaNiieLEF schrieb:

    Haste das selber gemacht oder machen lassen?
    Jop selbst ist der Mann :rolleyes:
    Geht wirklich gut, wenn man ne hochwertige Folie verwendet!

    Da kannst du entweder die Teile ausbauen oder im eingebauten Zustand großzügig folieren und anschließend mit nem Cuttermesser die Konturen zuschneiden!

    Bei meiner Mittelkonsole hab ich die Teile ausgebaut! (Hatte da vorher so n hässliches Wurzelholzfakedingens :thumbdown: )
    (Ein Bild davon ist in meiner Fahrzeugvorstellung im ersten Post! Hab ne Carbonfolie verwendet)

    Die Türgriffe hab ich im eingebauten Zustand foliert und zugeschnitten! Hat super sauber geklappt!
    Bei der Fahrerseite gings allerdinges nicht komplett zu folieren!
    Da hab ich nur die 2 abnehmbare Griffteile foliert. Das Grau in der Mitte hab ich gelassen!
    Grüße

    Grüße
    Stefan

    Sent from my Laptop using Tastatur