1.4tsi Gti Esd+gti Msd?

  • Hi,


    habe am freitag unter meinen 1.4TSI 90KW nen GTI Esd drunter gebaut. Vom sound her hört er sich ja schonmal garnicht schlecht an, aber irgendwie fehlt mir da noch ein bisschen was.


    Bringt es jetzt noch was wenn ich den MSD vom GTI einbaue? Habe mal irgendwo gehört, das der Sound beim 5er vom MSD her am meisten geschluckt wird, stimmt das?


    Oder sollte ich mir lieber direkt eine msd atrappe holen?


    Was meint ihr?


    Gruß


    Dominik

  • Jo da hast de Recht. Habs mal selber Probiert Orginal ESD ab, da war er sogar noch leiser. Ich selber Fahr auch den GTi ESD allerdings jetzt mit MSD Atrappe. Wenn du die Komplette AGA vom Gti verbauen willst brauchst du noch den Adapter von Bastuck. TN hab ich leider nicht Parrat. Müsste Aber der von 55 auf 61 oder so sein. Der Klang war schon bedeutent besser mit der Gti Anlage, aber mir hats nicht gereicht=)).


    MFG Papst

  • Jo da hast de Recht. Habs mal selber Probiert Orginal ESD ab, da war er sogar noch leiser. Ich selber Fahr auch den GTi ESD allerdings jetzt mit MSD Atrappe. Wenn du die Komplette AGA vom Gti verbauen willst brauchst du noch den Adapter von Bastuck. TN hab ich leider nicht Parrat. Müsste Aber der von 55 auf 61 oder so sein. Der Klang war schon bedeutent besser mit der Gti Anlage, aber mir hats nicht gereicht=)).


    MFG Papst


    Kannst du mal ne Soundfilde oder video machen,würd mich mal interresieren.Ich hab auch GTI Esd+MSD,richtig Sound kommt aber meistens erst ab 3000 umdrehungen.

  • Soundfile ist momentan schlecht. Klang hab ich schon im Stand 8)

  • Für richtig ordentlichen Sound kommst du beim 1,4 TSI um eine MSD Atrappe kaum herum, auch wenn's leider nicht legal ist...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • wie genau machst du das dann wenn du TÜV hast? ausbauen und originalen rein oder hoffen es wird nicht bemerkt?!

  • Ich bin im August das erste mal nach drei Jahren übern TÜV gefahren. Hab alles so gelassen, wie es ist, d.h. die MSD Attrappe blieb drin. Wurde vom Prüfer aber wahrscheinlich nichtmal bemerkt, zumindest hat er nix dazu gesagt und wollte noch nichtmal die ABE für den ESD sehen ^^
    Aber du kannst natürlich auch Pesch haben, das ist klar! Ich hab den originalen MSD noch daheim liegen, sodass ich im Falle eines Falles wieder tauschen kann.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • die grünen sehen des doch garnicht :whistling: wenns hart auf hart kommt kann man den sound immernoch auf den ESD schieben :thumbup:

    - Max

  • So schauts aus ;)
    Es ist ja eine Atrappe und kein einfaches durchgehendes Rohr, d.h. es fällt von außen schonmal nicht auf. Außerdem hab ich noch keine Polizisten erlebt, der sich unters tiefergelegte Auto gelegt hat und gegen den MSD geklopft hat ^^
    Sooo mörderich ist der Sound beim 1,4rer jetzt auch nicht, dass man damit zwangsläufig die Rennleitung auf sich zieht. Und ansonsten hab ich ja immernoch die ABE für den ESD, wie Max ja schon schrieb :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • was für ein rohrdurchmesser beim MSD hat der 1.4 TSI mit 170ps denn? Will mir am wochenende selber mal so ne Attrappe basteln :)

    - Max

  • So schauts aus ;)
    Es ist ja eine Atrappe und kein einfaches durchgehendes Rohr, d.h. es fällt von außen schonmal nicht auf. Außerdem hab ich noch keine Polizisten erlebt, der sich unters tiefergelegte Auto gelegt hat und gegen den MSD geklopft hat ^^
    Sooo mörderich ist der Sound beim 1,4rer jetzt auch nicht, dass man damit zwangsläufig die Rennleitung auf sich zieht. Und ansonsten hab ich ja immernoch die ABE für den ESD, wie Max ja schon schrieb :thumbup:


    Du hast ne ABE für den GTI Esd ?

  • Nein, ich hab ja auch keinen GTI ESD verbaut, sondern einen von NAP Exhaust.
    GTMax: Rohrdurchmesser beträgt 70 mm!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!