Ex-Renter Golf Plus :)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ex-Renter Golf Plus :)

      Hallo!

      Ich bin Florian und komme aus Magdeburg.
      Seit ein paar Wochen fahre ich einen Golf Plus.

      Vorher hatte ich einen Skoda Fabia und war absolut zufrieden. Doch den Golf konnte ich günstig erwerben und hab gewechselt!
      Und ich muss sagen: Super Auto!! Krasser Verbrauch (um 5L) :thumbsup:

      Hier die Daten:
      Golf Plus Modell 2007
      2.0 TDI DPF, 140 PS, 6 Gang
      Tour Edition
      Reflexsilber :|
      Einparkpiepser
      DWA +
      CD Radio
      MFA Plus
      Tempomat
      ...

      Nachgerüstet bisher:
      Aussenspiegelpaket (Spiegel, Motoren+Steuergeräte)
      Golf 6 Plus Rückleuchten
      Kurzstabantenne
      LED KZB










      Geplant sind eigentlich viele Dinge...mal schauen was sich davon zu erst realisieren lässt...
      Scheibentönung
      18" Sommerräder
      Umbau auf Xenon Facelift
      MFL
      Navi mit Freisprechanlage

      Grüße aus Magdeburg,

      Florian 8)

    • Golf Plus ist hier wirklich eine Seltenheit, bin mal gespannt, was du draus machst. Erste Idee wäre zb auch den unteren Diffusor vom Golf 6 Plus zu verbauen, und die alte Badewanne rauszuschmeißen ;). Find das lässt den Plus hinten schon um einiges jünger Erscheinen.
      Ansonsten viel Spaß hier im Forum!

      Gruß Mirko

    • Wahnsinn, ein Plus! Endlich wagt sich mal jemand dran! :thumbup:
      Ich werde dich direkt mal ins Abo legen - also immer schön dran bleiben und Bilder posten ;)
      Planst du, mit den Felgen auch was am Fahrwerk zu verändern?

    • Miiirko schrieb:

      Erste Idee wäre zb auch den unteren Diffusor vom Golf 6 Plus zu verbauen, und die alte Badewanne rauszuschmeißen
      Also vorn + hinten würde ich gerne auf 6er Optik umbauen. Laut meinem Lacker dürfte das auch kein Problem sein. Nur die PDC müsste ich erneuern.

      PhilippL schrieb:

      Planst du, mit den Felgen auch was am Fahrwerk zu verändern?
      Die Felgen werden erst nächstes Jahr kommen. Ich fahren die stylischen Stahlräder diese Saison noch runter, dann kommen WR drauf und dann hoffentlich neue 18er. Finde die Interlagos ganz gut :rolleyes:
      Bisher bin ich mit dem Fahrwerk zufrieden, wenn dann kommt nur aus optischen Gründen ein anderes rein.





      Diese Woche lasse ich die Spiegelkappen und die B-Säule in Glanzschwarz lackieren. Gibt es beim abmontieren was zu beachten? Unterscheidet sich der Plus da vom normalen Golf? ?(
    • Joa, Interlagos hätten sicher was! Soweit ich weiß gibts da auch ganz brauchbare Nachbauten (um den Geldbeutel zu schonen^^)
      Fahrwerk ist glaub ich ein MUSS, gerade beim Plus. MUSS zwar jeder für sich entscheiden, aber nachdem ich mich lange dagegen gewehrt habe, musste ich das jetzt am eigenen Leib erfahren. ;)
      B-Säulen in Hochglanz ist TOP! Spiegel sind nicht so mein Fall ;)

      Gruß

    • Kleines Update:

      Spiegel sind nun schwarz und die B Säulen auch :)

      Leider hat der Lacker meine (Haifisch)Navi-Antenne vom A4 vergessen zu lacken. Die kommt dann nächste Woche drauf. Kleinteile zum aktivieren der 2. Heckscheibenantenne sind geordert (Link)





    • Hey, ein Magdeburg :D wenn das mit dem Multifunktionslenkrad nachrüsten bei dir klappt würde ich das auch mal in Angriff nehmen. Machst du es selbst oder lässt du es machen ?

    • Neues BNSG und MuFu verbaut

      Update:

      Umbau erfolgreich.
      Neues BNSG verbaut und Abbiegelicht, Ambiente Fußraumlicht und Co aktiviert :)

      Lenkrad auf MuFu umgebaut (hab mein "altes" Lenkrad behalten). War ein bisserl fummelig, aber erfolgreich :thumbup:
      Beide Hebel und das Lenksäulensteuergerät mussten getauscht werden!









      Flosse verbaut



      Heckklappenleuchte integriert

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von flow4you ()