Dirty's Golf

  • Zitat

    die 1.8ter umbauten häufen sich ja hier in mom , man man man ^^


    Das selbe dachte ich mir auch gerade. Sind grad alle 1.8er geil hier. Dürft ein Virus umgehen hier. :P


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • ja.. aber alle bauen auf diese Pipi Motoren um 8|
    Was fürn MKB hatn der Motor?


    MfG Marius


    Echt ma :P
    Sieht mir nach AUM aus !?
    Aber nix für ungut ! Ich finds nice dasdu auch umbaust :thumbup: bin auf den bericht gespannt.



    die 1.8ter umbauten häufen sich ja hier in mom , man man man ^^


    Jaaaa auch mein erster Gedanke :D Mal sehen wer den Motor als erster drin hatt....
    Ich tippe mal auf Svenski 8o

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • ja weil bei svenski auch domme bei ist :thumbup:



    naja nächstes jahr ist meiner auch dran ne flo :thumbup:

    Mfg Tobi,


  • Schafft ihrs bis Samstag? :D Ansonsten wohl Svenski ^^
    Warum baut nur keiner auf AGU, APX oder BAM um? Wenn dann richtig... ich hatte immerhin APX UND BAM schon in meinem :p


    MfG Marius

  • Ihr könntet ja einen forumsinternen Motorumbauwettbewerb starten, wer schneller fertig ist. ^^


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Zitat

    Warum baut nur keiner auf AGU, APX oder BAM um? Wenn dann richtig... ich hatte immerhin APX UND BAM schon in meinem :p


    wird bei mir denn der fall sein

    Mfg Tobi,


  • werde bis zum 18.11 alles zuhause haben was ich noch brauche sprich mfa hebel zahnriemen und co dann wird er direkt eingebaut und montags ist er dann wieder fahrbereit ;) also sprich ein wochenende in ruhe umbauen ;)


    Zum mbk ja ist ein aum


    warum keinen größeren? weil man auch auß kleinem mit wenig aufwand mehr raus bekommen kann als wenn ich einen v6 auf turbo umbauen würde

  • Potenzial vom AUM: ~200PS
    Potenzial vom BAM: ~270PS


    düdüm ;) AUM & AUQ sind ja aber immerhin ziemlich identisch - also haste halt nur das kleine 5gang Getriebe als Restriktion (250NM... die streut er teils schon drüber, meiner hatte mit 3" AGA >250NM)
    rutscht halt die Kupplung, Getriebe soll auch mehr aushalten. Die Übersetzung vom 5gang hat mir persönlich aber auch besser gefallen als vom 6gang, 6gang is aber halt trotzdem cooler :D


    MfG Marius

  • für den bam war nicht genug geld da ;)
    Außerdem kann man aus dem aum noch wesentlich mehr raus holen ;)
    außerdem bleibt es immer noch mein alltagswagen :D


    Mein sommer auto muss ich ja auch noch fertig machen ;)

  • Potenzial vom AUM: ~200PS
    Potenzial vom BAM: ~270PS


    düdüm ;) AUM & AUQ sind ja aber immerhin ziemlich identisch - also haste halt nur das kleine 5gang Getriebe als Restriktion (250NM... die streut er teils schon drüber, meiner hatte mit 3" AGA >250NM)
    rutscht halt die Kupplung, Getriebe soll auch mehr aushalten. Die Übersetzung vom 5gang hat mir persönlich aber auch besser gefallen als vom 6gang, 6gang is aber halt trotzdem cooler :D


    MfG Marius


    Potenzial vom AUM: ~200PS
    Potenzial vom BAM: ~270PS


    düdüm ;) AUM & AUQ sind ja aber immerhin ziemlich identisch - also haste halt nur das kleine 5gang Getriebe als Restriktion (250NM... die streut er teils schon drüber, meiner hatte mit 3" AGA >250NM)
    rutscht halt die Kupplung, Getriebe soll auch mehr aushalten. Die Übersetzung vom 5gang hat mir persönlich aber auch besser gefallen als vom 6gang, 6gang is aber halt trotzdem cooler :D


    MfG Marius


    Im Prinzip haben ja alle 1.8T ler fast das gleiche Potenzial. Alle über 300 PS zu bekommen. Ist nur eine frage des Aufwandes ;)
    Das 6 Gang Getriebe ist wie du schon sagst eigentlich Spielerei und bissel zum Prollen :D ..... und wieviele gänge hast du ? 6 !!!! ..... :D
    Denn der 6te des 6 Ganggetriebes hat die gleiche Übersetzung wie der 5te des 5 Ganggetriebes. Demnach ist das 6 Ganggetriebe einfach feiner Abgestuft.
    Was ich am 6 Gangg. so mag das es so satt klackt beim Gangwechsel 8o


    Zitat

    werde bis zum 18.11 alles zuhause haben was ich noch brauche sprich mfa hebel zahnriemen und co dann wird er direkt eingebaut und montags ist er dann wieder fahrbereit ;) also sprich ein wochenende in ruhe umbauen ;)


    Was fehlt dir denn noch ? WIllst du noch was am Motor machen (und ich mein nicht nur Leistungs bezogen) oder so wie er ist einbetten. :)
    grüße

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • mir fehlt noch der hebel für die mfa zahnriemen wapu kleinteile halt ;)


    Hab die Tage über die abdeckung weiß lackiert jetzt wird die ansaugbrücke noch schwarz lackiert und dann wird er erstmal so eingebaut und ordentlich ans laufen gebracht. Alles ander was in richtung leistund geht kommt dann später. Genauso wie die abdeckung für den wasserbehälter usw.


    Sonst ist bisher noch nichts geplant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!