• Hallo brauche hilfe... habe seit gestern die 45mm-35mm Eibach federn bei mein Sportline drin. und wollte wissen bis zu welche ZOLL größe, ET und J größe ich fahren kann und darf.



    Wollte die RS4 in 19 zoll 45 ET 8,5 J nächsten sommer fahren


    kann ich diese ohne probleme fahren



    Danke u. Gruss

  • Hallo!


    Die von Dir genannte Tieferlegung und die Rad/Reifenkombination sollten meiner Meinung nach perfekt passen :thumbup:


    Ich selber fahre auch diese Tieferlegung mit der folgenden Rad/Reifenkombination von 8,5 x 19 ET50 (225/35 R19 Reifen) und habe damit absolut keine Probleme beim TÜV gehabt.


    Gruß Andreas

  • Moin,


    Du wirst keinerlei Probleme bekommen - du kannst sie problemlos montieren ! ;)

  • was ist denn grundsätzlich am besten bei 18 Zoll Felgen?


    7,5 x 18
    8,0 x 18
    8,5 x 18

  • was ist denn grundsätzlich am besten bei 18 Zoll Felgen?


    7,5 x 18
    8,0 x 18
    8,5 x 18


    Kommt drauf an wie tief du willst, je schmäler die Felge und je höher die ET ist - desto tiefer kannst du deinen Hobel runterschrauben ;)

  • Kommt drauf an wie tief du willst, je schmäler die Felge und je höher die ET ist - desto tiefer kannst du deinen Hobel runterschrauben ;)



    Denke auch das die von dir gennanten änderung einwandfrei passen müssten ...
    Ich würde allerdings für nen 225/35 mindestens eine 8er Felge nehmen das der Reifen auch etwas vernünftig auf der Felge liegt.



    @Pain: Er fährt ja "nur Federn" daher wird das wohl erstmal nix mit Runterschrauben :D

  • Hallo!


    wollte mir auch die Eibach Sportline Federn holen,
    denke die passen gut.


    Habe jetzt die RS4 Design Felgen drauf in 19 Zoll:
    [Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/7131/fernbedienung004.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/6052/fernbedienung019.jpg]


    die Federn gibts ja bloß in einer Größe für den 5er Golf oder??
    mein jetziger Abstand von Radmitte bis unterkante Kotflügel beträgt:
    vorne 35cm
    hinten 37cm


    für ein normales Fahrwerk ist das schon irgendwie tief oder?



    Lg

  • Naja für ein normales golf fahrwerk ja. GtI hat original (aber mit 8,5x19) ha 36 und va 35,5

  • die Federn gibts ja bloß in einer Größe für den 5er Golf oder??
    mein jetziger Abstand von Radmitte bis unterkante Kotflügel beträgt:
    vorne 35cm
    hinten 37cm


    für ein normales Fahrwerk ist das schon irgendwie tief oder?


    Ich denke mal, dass du auch das 15mm Sportfahrwerk von Volkswagen verbaut hast ? Da sind die Abstände alle so - egal ob GTI / GT usw.


    Wenn du richtig tief sein willst, dann musst du unter die 300mm Marke an der Vorderachse und Hinterachse gehen ;)

  • ich danke für eure infos


    aber ist das denn ein großer unterschied zwischen 8x19 45ET und 8,5x19 45ET



    mfg

  • ..dieser halbe Zoll macht ab einer gewissen tiefe schon (viel) aus.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!