Tiefstes Fahrwerk für GTI aber kein H&R

  • Hi, das Knacken kommt von den Federn und den Federauflagen! Ist aber nichts schlimmes. Ich habe mal folgendes gemacht. Gewinde sauber machen, runterschrauben (wenn noch möglich), Zwischenring (zwischen Vor- und Hauptfeder), Federauflage oben und unten mit Gewindespray einsprühen, und dann dann wieder die Höhe einstellen! Damit sollte das Knacken erstmal verschwunden sein! MfG

  • mein FK Fahr ich nun schon seit nem halben jahr und 30.000km und es macht kein mucks, ist zwar hart aber nicht zu hart bei der tiefe völlig normal:D
    fahre derzeit 295mm und ich bin immer noch zufrieden:) gut ich hab die dämpfer gegen die vom X getauscht aber die halten auch seit 15.000:)weiß
    auch nicht warum immer drüber gehatet wird^^



    Das knacken kommt entweder wie beschrieben von den federn oder von den domis:P
    bei einem hat da mal ne schraube gefehlt und es hat geknackt wie sau.....schraube rein und es war weg^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • das sind ja mal richtig gute infos. hab schon überall gesucht aber nichts richtig gefunden! ich glaub nämlich das dass gar nicht von den domis kommt. hatte das fahrwerk erst fast ganz unten, habs dann aber bissl hoch geschraubt und seitdem knackt es. kann es auch sein das die feder zu sehr verspannt ist oder so? haben die federn vorn nämlich ein stück gedreht damit man die schrift erkennt wegen einntragen

  • Das die Feder zu sehr verspannt ist, nein, Aber es ist so, das die Federn in einigen Positionen dazu neigen, dass sie knacken. Insbesondere, wenn man im Stand einschlägt. Wie geschrieben, ist es nicht schlimm. Aber man kann es durch drehen der Feder und einsprühen mindern bzw. verhindern! Gruss

  • ah ok dann dank ich euch für die infos. ich sag dann ende oktober mal bescheid obs geklappt hat

  • meiner meinung nacht ist es angenehmer mit nem gekürzten bei 31 mit ordentlich restgewinde zu fahren
    als ein ungekürztes bei 31 zu fahren und auf den begrenzern rumzueiern!


    Seh ich auch so... :thumbup:



    Wegen dem knacken....wenns sich so anhört, als ob die Feder "springen" würde, hat sie vielleicht auch kaum noch Vorspannung :?: .... das einsprühen nützt da nit lange. Ziehst dann am besten en schlauch um die Federn.. ;)

    Gruß Boris


    masdubation

  • modifiziertes luftfahrwerk 8)


    dann sitzt tank, schweller und aggregateträger vorne am boden auf :thumbup:

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!