Tiefstes Fahrwerk für GTI aber kein H&R

  • Hallo


    habe mir einen 5er GTI gekauft. Möchte diesen jetzt tiefer legen. Suche daher ein Fahrwerk das ziemlich Tief geht. Wollte so auf 31-32cm Radmitte Kotflügel. Das H&R tiefe Version ist mir zu krass. Will nicht soviel ausgeben wenn ich es eh nicht nütze, da dieses Fahrwerk ja jenseits der 30cm geht. Und wenn ich an meinen rocco 3 denke doch ziemlich straff war.


    Habe jetzt schon ein bisschen gestöbert. Vogtland und das Fk Silverline würden mich jetzt ansprechen. Bin aber auch offen für andere Fahrwerke.
    Also kann mir jemand Beantworten welches Fahrwerk 31cm schafft und das noch laut gutachten erlaubt ist also im Verstellbereich.


    Danke

  • kw clubsport sollte tief gehn,hab ich zumindest gehört^^
    das fk ist immer motorabhängig wie tief das geht,wenn du bei 310 bist fährst du normal fast auf den letzten rillen:P

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Um tief un sportlich mit dem GTI zu fahren, solltest du über IS Racing RACE oder KW Clubsport nachdenken.
    Beide Fahrwerke gehen tief genug un sind vergleichbar.

    Gruß Thomas

  • Eine 31 geht auch noch mit dem regulären KW. Allerdings geht das Gutachten nur bis 32, wenn ich mich recht erinnere...

  • Mein Fk geht bis 315 (Tüv-Bereich). Hab aber ein Highsport. Weiß ni obs da Unterschiede gibt

  • meiner meinung nacht ist es angenehmer mit nem gekürzten bei 31 mit ordentlich restgewinde zu fahren
    als ein ungekürztes bei 31 zu fahren und auf den begrenzern rumzueiern!

  • Robbe 87


    das hört sich gut an 31,5cm laut Gutachten. Mal schauen ob das beim Silverline auch geht.

  • meiner meinung nacht ist es angenehmer mit nem gekürzten bei 31 mit ordentlich restgewinde zu fahren
    als ein ungekürztes bei 31 zu fahren und auf den begrenzern rumzueiern!


    Genau das is der entscheidende Punkt.
    Da macht sich halt ein gutes Fahrwerk, was auf die Tiefe ausgelegt ist, bemerkbar.

    Gruß Thomas

  • Das Silverline sowie Silverline X hat laut Gutachten auch an der VA 315mm, HA 310mm!MfG

  • Super! Hab soeben das Silverline gekauft. Schauen wir mal ob ich auf die schnauze falle mit FK.


    Danke an alle für die schnelle antworten.

  • kannst ja mal berichten wies ist. meins knackt nämlich ab und zu beim vollen einlenken und ich hab kein plan was es ist.:huh:

  • ja wurde mir auch schon gesagt! will ich aber erst machen wenn ich winterschlappen drauf mach. keine lust schon wieder de räder ab zu machen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!