LED Rückleuchten ohne Checkwiderstand was tun?

  • hi leute!
    hab mir LED Rückleuchten gekauft die mir echt gut gefallen und die ich auch nicht umtauschen möchte.
    nur leider haben die guten stücke keine checkwiderstände.
    was kann ich nun machen?
    gibt es vielleicht einen stecker mit widerständen oder so den ich zwischenklemmen könnte?
    die meldung standlichter links/rechts und blinker links/rechts geht mir langsam aufe nerven... XD :pinch:

  • 1) Überwachung rauscodieren


    oder


    2) Widerstand parallel löten :) [selfmade]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • 1) Überwachung rauscodieren


    Ich kann mich auch irren, aber ich glaube nicht, dass das funktioniert, da die Rückleuchten auch an der Warmabfrage hängen, die man bekanntlich nicht auscodieren kann.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Du irrst dich nicht, die Fehlermeldung kommt auch, wenn die Kaltlichtdiagnose auscodiert wurde!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ok - dann lasst uns die 1 streichen und ich behaupte das Gegenteil :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ey Scheff, wolltest du dir nicht Valeos zulegen? Was fürn Schrott hast du denn da gekauft, Mensch Jong! ;) :P


    Gruß

  • XD ja ich weiß wollte ich auch, ist nunmal aber nicht so wirste bestimmt noch iwann sehn ;)
    jemand nen link wo ich die passenden widerstände kriege?
    löten is kein problem.
    oder gibts doch noch ne andere lösung?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!