Gutes Gewinde- bzw. Luftfahrwerk für Golf 1 GTI?

  • Morgen!
    Soll mich für nen Freund hier mal umhören was ein gutes Gewinde bzw luftfahrwerk für seinen 1er GTI ist. Das er unbedingt ganz auf den Boden runter geht ist nicht der wichtigste Grund für ihn. Im Moment hat er nur 40er Federn. Bisschen tiefer geht schon. Es sollte aber noch komfortabel zu fahren sein. Airride würde er auch nicht ganz ausschließen. Gibt es auch so elektronische luftfahrwerke wie zb bei Audi, die sich auf Knopfdruck zb 2cm hoch- und runterfahren für den 1er?
    LG Beni :thumbup:

  • Ach ja, vl ist des falsch zu verstehen. Suche nicht nur Angebote, sondern vor allem Erfahrungen, Tipps und so. Der Preis ist relativ egal, solang Preis / Leistung stimmt!
    Beni

  • Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • aber der einizigste thread den ich gefunden hab der um des geht spezifisch für 1er golf

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • kein problem macht man gerne :thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Würde mich aber auch mal intressieren welches Gewindefahrwerk für ein Golf 1 Cabrio am besten ist ...
    und welches Fahrwerk sich auch legal weit runter drehen lässt . :thumbup:

  • Weit runterdrehen beim 1er ist immer relativ denn die Antriebswelle rechts Schleift vorher am Rahmen, da sollte also Platz geschaffen werden wenn man richtig Tief will... Gute Fahrwerke für'n 1er sind H&R oder KW und wenn der Geldbeutel etwas kleiner ist AP oder DTS

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!