Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

      Da es hier im Forum ja einige gibt die schon danach gefragt haben aber nie wirklich antworten bekommen haben möchte ich einen neuen thread aufmachen.

      möchte selbst Elektrische Fensterheber Hinten nachrüsten, von irgendwelchen Mitgliedern heißt es immer suche benutzen. ich habe jetzt die Suche gut 2 Tage gequält und nichts gefunden was mir hilf.


      Hat den Umbau schon jemand gemacht?

      klar ist dan man Hinten mechanik + motor tauschen muss sowie türkabelbaum und türverkleidung.
      Vorne in der Fahrertür muss warscheinlich ein neuer kabelbaum zum türsteuergerät rein wegen den 2 schalter für die hinteren fensterhebern.

      Nun eigentlich die Wichtigste frage. muss man noch irgendwelche kabel von der Fahrertür zu den hinteren türen ziehen oder liegen da schon leitungen über die die elektrik über canbus dann angesteuert wird.

      Über eure Hilfe wär ich dankbar. sollte ich hilfreiche antworten bekommen und den umbau wirklich machen versuche ich eine anleitung zu erstellen da es sicher ne menge gibt die es evtl auch gerne nachrüsten wollen.

      Über die kosten bin ich nachher für den umbau ca. 150-200 euro los.

      VCDS Codierung PLZ 74834 Elztal und Umgebung
    • Jenach dem was Du jetzt für ein Komfortsteuergerät drin hast,brauchst evtl.ein neues und natürlich die passenden Türsteuergeräte damit Hebermotor ist eine Einheit.Kabelbaum musst Du verlegen vom vorderen Türsteuergerät zum hinteren.Schaltereinheit muss auch neu.

      Am besten wäre es einen Schaltplan zu haben vom Modell mit 4 FH,dann geht das ganz gesittet zu.

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • Hier mal ein Aktueller Zwischenstand der Umbauaktion.
      Teile hab ich nun alles zusammen. Pinbelegung auch dank einem Innenkabelbaum von nem Golf mit el fensterheber hinten.

      Der umbau wird dann in den nächsten Wochen gemacht. Sollte jemand fragen haben oder was wissen wollen wie z.B. die Pinbelegung oder teileliste um es selbst nachzurüsten kann sich dieser gern mit mir in verbindung setzen.

      VCDS Codierung PLZ 74834 Elztal und Umgebung
    • Umbau hat geklappt war einfacher als gedacht. Ein paar Bilder vom Umbau findest in meiner Vorstellung. Kosten für den Umbau lagen bei ca 300 bis wirklich alles drin war

      Für den Umbau hab ich ca 4-6 Stunden gebraucht, hab das nicht am Stück gemacht daher bin. Ich mir da nicht sicher.
      Hab zuerst alle Kabel verlegt. Dann Türen umgebaut und zum Schluss die Verkleidungen

      VCDS Codierung PLZ 74834 Elztal und Umgebung