GTI im Notlauf

  • es gibt neuigkeiten..und zwar hat mir ein bekannter(ehemaliger vw mitarbeiter) die Hochdruckpumpe ausgebaut. die pumpe an sich ist in ordnung gewesen,man konnte den zerfetzten stößel sehen. also wurde ein neuer bestellt. gestern wollte er mir das teil wieder einbauen,zur sicherheit hielt er einen magneten in das gehäuse. durch zufall erwischte er dabei ein ca. 5 mm großes rundes teil,welches sich in das nockenwellengehäuse verirrt hatte. das erklärt nun auch die komischen geräusche beim fahren. zum glück ist die nockenwelle in ordnung und das teil wurde rechtzeitig gefunden,sonst hätte es mir wahrscheinlich noch den motor zerschlagen. werde heut die neue pumpe abholen und einbauen

  • Deckel runter und nachschauen wenn da schon Teile drin sind.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • jetzt kriegt vw die pumpe nicht rangeschafft,sollte gestern mittag eintreffen... ist nun alles sauber an der nocke

  • so neue pumpe ist drin. zieht um einiges besser als vorher,jedoch nimmt er nachwievor das gas weg bei nun ca. 210-220 km/h. es leuchtet keine kontrolllampe. nockenwelle war wie gesagt in ordnung. hat jemand einen rat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!