Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte auf ein Mal defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte auf ein Mal defekt

      Hi,

      ich brauche mal eure hilfe.
      Und zwar bekomme ich folgende Fehlermeldungen.

      1. Nebelschlussleuchte hinten links defekt
      2. Rückfahrlich hinten rechts defekt

      Es kommt hinten einfach nichts an. Die Fehler kamen beide auf ein Mal.
      Ich war heute schon inner Werktstatt, dort wurde mein Golf an den PC gehangen, ohne Ergebnis.
      Auch die Heckverkleidung wurde entfernt und die Kabel zwischen Heckklappe und Karosserie geprüft, auch ohne Ergebnis.
      Leuchtmittel sowie Sicherungen sind es auch nicht.

      Nun habe ich nächste Woche wieder einen Termin, wobei mein Auto einen Tag lang durchgecheckt wird, bezüglich des Lichts.

      Was der Meister gesagt hat:

      Entweder ist es der Lichtschalter (Wie kann dann aber das Rückfahrlicht nicht gehen? Hängt das am Schalter?)
      oder es ist das Kombiinstrument (Was hat das mit dem Licht zu tun?)
      oder es ist ein Kabeldefekt

      Meine Frage: Können diese Fehler vom codieren entstehen? Zu der Zeit, wo diese Fehler kamen, habe ich nämlich ein paar codierungen unternommen, aber nichts wildes.


      Gibts es jemanden, der diesen Fehler auch schon hatte?


      Ich freue mich auf Antworten.
      Dankeeee :)

    • Hast Du im Bordnetz codiert oder wo genau war das?Wenn Du selbst codiert hast,dann würde ich einfach mal den Ursprung wieder reinmachen,evtl.hast Du Dich da vercodiert.Ansonsten wird das alles durch das Bordnetz gesteuert,also dort mal eine Stellglieddiagnose machen und schauen was da bei rauskommt.

      Im schlimmsten Fall das Bordnetz Stg.selbst,aber soweit wollen wir mal nicht glauben...

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • Ja, ich habe es bei einem Freund gemacht.

      Es waren ein paar Sachen. Nach jeder Codierung haben wir aber geguckt, ob diese auch erfolgreich war.
      Blöde Frage, aber wie kann man die Codierung wieder in den Ursprung bringen? Gibt es da eine Funktion oder müsste ich den ursprünglichen Codierungscode neu einspielen (den ich nicht habe -.-).

      Das mit der Stellglieddiagnose kann ich noch ausprobieren.


      Bei nem defekten Bordnetz Stg hoffe ich lieber auf Kabelbruch ;(

    • Dann sag mal Deinen Kumpel er soll den Ordner "Debug"öffnen und darin findet er ein Textdokument"CodingLog".Es sind dort chronologisch die letzten Codierungen und Änderungen aufgeführt,dort sieht man ja "vorher"und nachher"also einfach schauen wann ihr codiert habt und den Ursprung wieder herstellen. 8)

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • So, Urspung herstellen geht nicht.

      Was ich aber mal gemacht habe:
      1. Nebelschluss deaktiviert
      2. 2 Rückfahrlichter vorhanden [X]JA [ ]NEIN
      3. Mein Golf steht auf Rechtslenker und er lässt sich nicht umcodieren (und ich glaube auch, dass da der Fehler liegt).

      Siehe da, Rückfahrlicht geht, nur zeigt er "Rückfahrlicht hinten links Defekt an". Was ja normal ist, sind ja keine zwei verbaut.

      Kann es sein, dass der Rechtslenkergolf das Rückfahrlicht hinten links hat?