Wie tief soll ich gehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie tief soll ich gehen?

      Hi :)
      Ich hab mal ne Frage, und zwar wie tief soll ich gehen?
      Also meine Vorstellung ist das ich mir 20 Zoll Felgen kaufe und dazu muss ich einfach tiefer ;)
      Es ist ein Golf 5 GTI :thumbsup:
      Was sagt ihr? Vielleicht 35mm?
      Er soll halt nicht zu tief sein das man immer nur aufpassen muss das ich aufkomme aber er soll auch nicht wie ein Monster Truck wirken :)

      Schon mal vielen dank :)

      Volkswagen. Das Auto.
    • ....schau dir mal im Netz Bilder von Golf 5 mit 20 Zoll an !

      Ohne ein Gewindefahrwerk wird das nichts. ;(

      Und die meißten fahren eh ein Lufti !

      Das mit den 35mm vergiss mal ganz schnell außer der soll wie ein SUV aussehen.

      Wenn die Felgen wirken sollen (und das tun sie nur ab einer bestimmten tiefe) mußt du auch noch Hand an die Kotflügel legen.

      Alles nicht so einfach ! :D

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • an Kotflügelverbreiterung wirst du bei 20" eh nicht vorbei kommen, außer du fährst das Teil bockhoch, was du ja nicht willst!
      am besten gleich die srs-tec oder die kerscher kaufen, alles andere is bei 20" Spielerei..

    • Findest du? Ich find 19er genau richtig. Schöner Mix aus Optik & Alltagstauglichkeit.

      Klar haben 20er auch was, aber würde halt ne Menge Arbeit :)


      Golf V GTI Edition 30 - DSG - 2.0 TFSI
    • Also ich fahr momentan 225/35 R19 auf ner 8,5er mit ner 48 ET und selbst da geht schon nix mehr ohne Kotflügelbearbeitung wenn du entsprechend Tief willst, und bei mir ist der Reifen noch zu sehen, also so tief bin ich noch gar nicht.

      Bei 20" kommst an der Kotflügelbearbeitung nicht herum.

      Da gilt eben nur eine Regel, entweder gescheit oder gar ned. Und gescheit kostet eben.

      Gruß
      Flo

    • also 235er würde ich, wie bereits gesagt, komplett vergessen. tendenziell sogar 215 oÄ.
      19er sehen winzig aus? vll. liegt das an den falschen Proportionen im Radkasten, wenn die Tiefe stimmt, sehen 19er sehr stimmig aus. Foto parat?
      bei einem GTI, einer Fahrmaschine, würde ich pers. nicht über 19 gehen, das am Besten in Verbindung mit einem ordentlichen Gewinde wg. Optik & Fahrverhalten. :thumbsup:
      8.5er Breite ist human & wird wohl trotzdem nix ohne breitere Kotis.