Wie tief soll ich gehen?

  • Es gibt keinen 215er Reifen der für den GTI freigegeben ist - das heisst du musst ablasten wie " alexrims " schon erwähnt hat !


    Kauf dir 19er oder 20er - Gewinde auf anschlag - SRSTEC oder Kerscher Kotflügel ( 3cm breiter ) und Domlager ;)

  • Foto wenn du es erkennst am Profil Bild
    Es ist halt noch des serienmäßige GTI Fahrwerk drin
    Er muss halt echt noch tiefer und jetzt ist eure Meinung gefragt :)
    Entweder ich behalte meine 19er (mit denen ich im
    Großen und ganzen zufrieden bin) und lege ihn einfach tiefer oder ich hole mir 20er und lege ihn auch tiefer + Kotflügel


    Also damit ihr mal meine Idee hört
    Der GTI wird foliiert in einem dunkel braun (ähnliche wie bei BMW) und die Felgen sollen Gold sein und natürlich noch ein paar kleinigkeiten in Gold natürlich nicht zu protzig oder so dezent soll es sein :)

    Volkswagen. Das Auto.

  • 19er behalten, tiefer + Kotflügel" so solls sein bei nem geilen GTI

  • 19er behalten, tiefer + Kotflügel" so solls sein bei nem geilen GTI


    Und wie viel tiefer schlägt ihr vor? Und komm ich nicht um des Kotflügel ziehen vorbei bei 19?

    Volkswagen. Das Auto.

  • komm bei mir vorbei und schau wie dir meine Tiefe gefällt, Trostberg is ja um die Ecke :D


    also ich kann selbst nich so viel dazu sagen, da ich noch 18er fahre und dadurch natürlich tiefer komm ohne bearbeitung als jemand mit 19er!
    kommt auch drauf an welche ET deine felgen haben, aber Kante umlegen und bisschen ziehen kann nie schaden ;)

  • Und wie viel tiefer schlägt ihr vor? Und komm ich nicht um des Kotflügel ziehen vorbei bei 19?


    Wie viel TIEFER willst du persönlich gehen ?!


    Habe mal ein Bild von mir für dich, ich fahre VW Omanyt 7,5 x 18 ET 51 auf nen 225 / 40er R18 + SRS-TEC Kotflügel ( 3cm breiter )


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110914/ioelfzc9.jpg]

  • 19 Zoll hab ich ja gerade und des schaut so winzig aus :(


    19 sieht doch nicht winzig aus....Ich weiß das is Geschmackssache aber 20ger find ich am Ver schon wieder zu derbe. Das es da noch "stimmig" aussieht wenn man überhaupt noch von stimmig reden kann, muss er wirklich ein ganzes Stück runter. Hier im Forum fährt einer mit 20 Zoll und 235/30 rum. Da siehst du nicht mehr viel vom Reifen. Felgen stehen massig übern Reifen, da wird selbst ein Gulli zum Felgenkiller.
    Wenn du unbedingt 20er fahren willst, kauf dir nen Rocco :) Da is massig Platz im Radhaus :)


    Grüße Thomas

  • Und wie viel tiefer schlägt ihr vor? Und komm ich nicht um des Kotflügel ziehen vorbei bei 19?

    genau kann dir keiner sagen wie tief du gehen sollst. das ist eine sache die man erproben muss.
    dazu spielen ja auch die tag täglichen gegebenheiten eine große rolle (zb. garageneinfahren)


    meine persönliche empfehlung ist ein h&r tiefe version, 19er mit 225er reifen und eine packung federwegsbegrenzer ;)
    dann schraubst du erstmal runter und schaust bis vorhin man ordentlich fahren kann. wenn dir das dann nicht tief genug ist, nimmst du andere kodis und drehst weiter.
    wenns dann immer noch nicht tief genug ist fährst du zu ah exclusiv parts! dann gehts nicht mehr tiefer ;)



    german engineering on board

  • 19 sieht doch nicht winzig aus....Ich weiß das is Geschmackssache aber 20ger find ich am Ver schon wieder zu derbe. Das es da noch "stimmig" aussieht wenn man überhaupt noch von stimmig reden kann, muss er wirklich ein ganzes Stück runter. Hier im Forum fährt einer mit 20 Zoll und 235/30 rum. Da siehst du nicht mehr viel vom Reifen. Felgen stehen massig übern Reifen, da wird selbst ein Gulli zum Felgenkiller.
    Wenn du unbedingt 20er fahren willst, kauf dir nen Rocco :) Da is massig Platz im Radhaus :)


    Grüße Thomas


    Ich hol mir doch kein rocco ich liebe meinen GTI mit Leidenschaft fahr ich ihn :love:
    Ok zu 18er ist kein Vergleich da :( aber ab 40 mm braucht man andere Stoßdämpfer oder wie war des wenn man Federn will? :)

    Volkswagen. Das Auto.

  • aber ab 40 mm braucht man andere Stoßdämpfer oder wie war des wenn man Federn will? :)


    fang gar nicht mit Federn an, das is rausgeschmissenes Geld!
    wie tornado_flori schon gesagt hat ein Gewinde von H&R z.B Tiefe Version oder ein KW oder IS oder oder.. aber bitte nimm ein Gewinde..glaub mir das is von Vorteil und du wirst deine Entscheidung nicht bereuen ;)

  • Ok zu 18er ist kein Vergleich da :( aber ab 40 mm braucht man andere Stoßdämpfer oder wie war des wenn man Federn will? :)


    Das is jetzt aber nicht dein Ernst oder? Du willst auf 20er gehen und fragst ob du um den Kauf eines Fahrwerks drumrum kommst und nur die Federn verwenden kannst? Dann bitte erstmal Fahrwerk und dann über Felgen nachdenken.


    Grüße Thomas

  • Also ich fahre derzeit 19 Zoll 235 / 35er mit 35mm H&R Federn und da ist noch gut Luft und musste nix gemacht werden am Radhaus.
    Da schleift nix, wenn man es nicht provoziert.
    Ich persönlich will gar nicht tiefer :D Aber einige finden das noch hoch. Du willst ganz tief, oder wie?


    Golf V GTI Edition 30 - DSG - 2.0 TFSI


  • fang gar nicht mit Federn an, das is rausgeschmissenes Geld!
    wie tornado_flori schon gesagt hat ein Gewinde von H&R z.B Tiefe Version oder ein KW oder IS oder oder.. aber bitte nimm ein Gewinde..glaub mir das is von Vorteil und du wirst deine Entscheidung nicht bereuen ;)


    Ja so Gewinde ist schon geil :) des ist halt alles ne Preis Sache aber ok einmal gekauft und lange glücklich sag ich mal :)
    Wisst ihr wo mein günstig eins herbekommt? Gibt es auch noch Preis günstige Hersteller wo man auch einigermassen Qualität vorhanden ist :rolleyes:


    Edi30: kannst du mir vielleicht ein Foto schicken würde mich sehr interessieren

    Volkswagen. Das Auto.

    Einmal editiert, zuletzt von GTI5Peter ()

  • Wisst ihr wo mein günstig eins herbekommt?


    hier im Marktplatz oder Ebay! hab mein H&R Tief auch hier für 500 € geschossen, und jeder Euro hat sich gelohnt ;)

    Gibt es auch noch Preis günstige Hersteller wo man auch einigermassen Qualität vorhanden ist


    eigt. nicht! manche benutzen FK usw.. aber die haben halt nicht die Qualität wie H&R, KW, Bilstein..


  • Ja so Gewinde ist schon geil :) des ist halt alles ne Preis Sache aber ok einmal gekauft und lange glücklich sag ich mal :)
    Wisst ihr wo mein günstig eins herbekommt? Gibt es auch noch Preis günstige Hersteller wo man auch einigermassen Qualität vorhanden ist :rolleyes:

    jetzt willst du mich aber schon auf den arm nehmen oder :huh:
    du sprichst von folierung, 20" rollen und bums tief.
    jetzt fragst du nach einem künstigen gewinde und das auch noch beim gti^^
    komische leute manchmal :thumbup:


    ich empfehle dir selber h&r da bewegst du dich bei 950euro +
    günstig ist fk mit ca. 450€



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!