Chiptuning

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Guten Tag,


      Wollte mich mal schlau machen was ihr von diesem Gerät haltet? Oder habt ihr sogar erfahrung mit der Firma ?

      my-obd.de/Diagnose-Interfaces/…-incl-Chiptuning::81.html



      Gruss

    • Nicht so voreilig, wenns nicht zum chippen sein soll, warum gehört dann ein Flasher mit zum Lieferumfang? Ein Flasher hat ja nur den einen Zweck, die Software zu überspielen.

      Nichts desto trotz ist ein solches Gerät nicht empfehlenswert, vor allem für Einsteiger. Wenn ich mir anschaue, was die Byteshooter kosten, die richtige Chiptuner benutzen, dann ist da schon ein unterschied zu dem hier gezeigten Teil.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • So ein Byteshooter ist ein deutlich komplexter, umfasst viele Steuergeräte und man bekommt guten Service. Er kostet in der einfachen Version etwa das doppelte von dem geposteten Teil, die Größeren Versionen kosten 4000€+. So einfach kaufen kann man sie auch nicht, die meisten Verkäufer fordern ein Gewerbenachweis.

      Gearbeitet habe ich mit solchen Geräten aber auch noch nicht. Aber eines ist gewiss, wenn man nicht 100% weiß, was man tut, dann hat das schlimme Folgen.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Ich kann dir sagen das du ,wenn du das ernsthaft betreiben willst, mindestens 5 stellig investieren musst.

      Alles andere hat kaum Nährwert.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte