Chiptuning

  • servus,


    wahrscheinlich zum codieren bzw. fehler auslesen und löschen ganz gut, aber ein auto mit dem teil "chiptunen" würde ich nie im leben :thumbdown:


    zum fehler löschen gibts auch günstigere geräte

    - Max

  • Nicht so voreilig, wenns nicht zum chippen sein soll, warum gehört dann ein Flasher mit zum Lieferumfang? Ein Flasher hat ja nur den einen Zweck, die Software zu überspielen.


    Nichts desto trotz ist ein solches Gerät nicht empfehlenswert, vor allem für Einsteiger. Wenn ich mir anschaue, was die Byteshooter kosten, die richtige Chiptuner benutzen, dann ist da schon ein unterschied zu dem hier gezeigten Teil.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hi was kosten die den sonst hast du vielleicht eine seite?


    aber wo genau liegt der unterschied

  • So ein Byteshooter ist ein deutlich komplexter, umfasst viele Steuergeräte und man bekommt guten Service. Er kostet in der einfachen Version etwa das doppelte von dem geposteten Teil, die Größeren Versionen kosten 4000€+. So einfach kaufen kann man sie auch nicht, die meisten Verkäufer fordern ein Gewerbenachweis.


    Gearbeitet habe ich mit solchen Geräten aber auch noch nicht. Aber eines ist gewiss, wenn man nicht 100% weiß, was man tut, dann hat das schlimme Folgen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich kann dir sagen das du ,wenn du das ernsthaft betreiben willst, mindestens 5 stellig investieren musst.


    Alles andere hat kaum Nährwert.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!