Welche Distanzen für 8,5x18 Felgen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Distanzen für 8,5x18 Felgen??

      Hallo zusammen, hab letzte Woche meinen neuen 8,5x18er Oxigin ET 50 bekommen und auch montiert, meine werkstatt meinte damit es keine Probleme wegen dem hinteren Dämpfer bekomme bzw wegen der Optik würde er mir 30mm empfehlen.
      Gesagt getan haben sie bestellt angeschraubt wollte damit heute zum eintragen fahren hatte mich der tüvprüfer wieder weggeschickt und meinte die H&R Distanzen haben keine Freigabe für ne 8,5er Felge sondern nur für max 8er :cursing:


      Gibt es denn irgendwelche Distanzen welche im Gutachten 8,5er Felgen stehen haben oder führt kein Weg um eine Einzelabnahme herum ?(

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

    • So hab heute mal nen andren tüvprüfer bei der gleichen tüvstelle erwischt und der hat mir das ganze ohne murren eingetragen, meinte auch es sei kein problem da ja 8,5x17 im Gutachten steht nur eben keine 8,5 x18 hat das recht unproblematisch dann über die einzelabnahme gemacht sieht jetzt folgendermaßen aus


      Uploaded with ImageShack.us

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

    • der Wagen ist aber nicht tiefer, oder? Wenn du den mal tieferlegen möchtest, wir das nicht passen. Es sei denn du ziehst die Kotflügel "weit" raus. Wie COugar geschrieben, absolut grenzwertig!
      Bist du damit schon mal vollbeladen gefahren? Gruss