Fahrertür geht nicht mit Funk ZV auf + zusätzlich elektr. Funktionen des Spiegels ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrertür geht nicht mit Funk ZV auf + zusätzlich elektr. Funktionen des Spiegels ohne Funktion

      Hi zusammen,



      Mir ist gerade mal aufgefallen das meine Fahrertür nicht mehr per
      Funk Fernbedienung geöffnet und geschlossen wird. Wenn ich den Schlüssel
      ins Schloss setze und auf und zuschließe dann funktioniert es und alle
      Türen inkl. Kofferraum lassen sich schließen und öffnen.



      Zusätzlich an der Fahrertür funktionieren die elektrischen
      Funktionen des Spiegels nicht mehr (elektr. verstellen, Blinker und
      reinfahren/anlegen).


      Habe heute den Fehler auslesen lassen und es kam wohl was mit dem Türsteuergerät raus, mehr kann ich aber nicht sagen.

      Könnte es auch ein Wackelkontakt des Kabelbaums sein? Wenn nicht was kostet so ein Türsteuergerät ?! Ist der Einbau schwierig?

      Edit: Gerade nochmal weiteres getestet:
      - wenn die Tür abgeschlossen ist, blinkt die LED in der Tür ganz normal (Alarmanlage)
      - Wenn ich die Fahrertür per Schlüssel im Schloss aufschließe, geht die Innenraumleuchte auch an
      - Wenn ich meine Fenster mit der Funkfernbedienung öffnen will (langes drücken der öffnen Taste) gehen alle Fenster inkl. Fahrertür auf
      - Wenn ich innen mit der Taste an der Tür die Türveriegeln möchte, klappt es nicht (alle anderen Türen gehen zu).

      Gruß
      André

      Golf V GTI 04/2005
      147 kW / 200 PS
      Navi, Xenon, Leder, DSG...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basi84 ()

    • Hört sich wirklich nach dem Türsteuergerät an,versuche mal die Batt.zu trennen für eine bestimmte Zeit und beobachte was passiert nach dem wieder anklemmen,evtl.wirst Du die Fensterheber anlernen müssen danach.Aber vielleicht hat sich die Software auch nur "aufgehangen"im Türsteuergerät.


      Zum wechseln muss die Türpappe ab weil das Ding auf den Agregatträger drauf sitzt.Schaue nach der Teilenummer und hol Dir ein gebrauchtes bei Ebay,aber da muss man auch aufpassen weil die Software manchmal unterschiedlich trotz der indentischen Teilenummer ist .

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • Habe nun mal für 10 Min die Batterie abgeklemmt, Fensterheber danach erfolgreich wieder angelernt aber die Funktionen des Spiegels und das öffnen und schließen der Fahrertür mit Funk FB geht trotzdem leider nicht :(

      Golf V GTI 04/2005
      147 kW / 200 PS
      Navi, Xenon, Leder, DSG...
    • Habe genau das gleiche Problem, dass per Funk die Fahrertür nicht angesteuert wird, manuell, also mit dem Schlüssel das Schloss drehen, jedoch schon.

      Wie hast du das Problem gedlöst?

      Gruß

    • Jettanier schrieb:

      Habe genau das gleiche Problem, dass per Funk die Fahrertür nicht angesteuert wird, manuell, also mit dem Schlüssel das Schloss drehen, jedoch schon.

      Wie hast du das Problem gedlöst?

      Gruß



      Der TE war seit April nichtmehr online.. meinst du er guckt zufällig hier rein? Würde ihm zumindest ne PN schreiben da er dann meistens eine Benachrichtigung per Mail bekommt.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Bei mir spinnt die Tür auch seit neusten. Per Funk geht es mal auf malni cht. Mit Schlüssel immer. Blinker und Spiegel funktioniert. Denke das ist der microschalter

      Hab dieses hier bei ebay gefunden und will wissen ob ich das nehmen kann. Soll ein original Teil sein

      m.ebay.de/itm/291044761246?nav=WATCHING_ACTIVE

      Außerdem spinnen die Lautsprecher auf der fahrerseite. Muss immer lauter drehen damit die wieder funktionieren. Sonst kommt kein Ton :cursing:


      Hoffe ihkönnt mir helfen