Ach nööö. Votex Dachspoiler und Antenne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ach nööö. Votex Dachspoiler und Antenne

      Hi Leute,

      mein Votex Dachspoiler hat ne Macke bekommen. Und zwar ratscht immer die Antenne da dran und versacht so fiese Kratzer.
      Wie schaut es aus, mit einer Aluantenne? Passen die so, dass sie nicht an den Spoiler kommen? Oder welche Antennen nehmt ihr dafür?

    • Ich habe eine kurze org.Antenne, hatte mir mal ein Kumpel gegeben, mit dieser habe ich sogar noch besseren Empfang als mit der org.langen.Ich habe diese bis jetzt nur einmal an einem Audi S3 gesehen.Weiß nun aber nicht ob sie da gekürzt war oder nicht.Ich denke mal mit der wirst du keine Kratzer mehr bekommen.Habe auch festgestellt das die Antenne die ich drauf habe etwas dicker ist als die normalen, fällt aber nicht weiter auf.Ansonsten kürz doch einfach die org. ein wenig, müßte doch auch gehen.

    • Also ich habe eine 13 cm lange.. und komischerweise hat sich der Empfang seit dem ich sie drauf hab verbessert im Gegensatz zum Originalteil! Nicht das ich da was gegen hätte :D

      Aber die Originale kürzen? Sieht das dann nicht etwas k***e aus? Da würde ich lieber ne kurze Aluantenne nehmen.

      Mfg

      roepi

    • Bei den Dachspoilern ist doch immer so ein kleiner runder Schutzaufkleber mit dabei-der wird an der Stelle geklebt wo die Antenne den Spoiler berührt.
      Ich hab eine kleine Aluantenne dran und der Radioempfang ist grausam - was tut man nicht alles für die Optik.

    • Ich habe es noch nicht gemacht die org. kürzen, haben aber ein paar Leute aus meinem Ort gemacht und der Radioempfang hat sich nicht verschlechtert.Und was die Optik angeht finde ich es auch ok, sieht zumindest besser aus als mit der langen Peitsche :D .Hatte auch mal die kurze Alu dran, aber die habe ich dann auch bald wieder runter genommen zwecks Empfang.Wie Mirko schon sagte es ist einfach nur grausam ;) .