So, dann sag ich auch ma "guten Tag @ all"

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • So, dann sag ich auch ma "guten Tag @ all"

      Hallo zusammen,

      nach mehreren Jahren BMW fahrens wollte ich mal was anderes fahren. Angefangen mit einem 3er Compact, über 5er BMW bis hin zu einem 3er Touring hatte ich so langsam die Lust am BMW Sixxpack fahren verloren. Unterhalt, Spritverbrauch, Wartung, alles frass Geld ohne Ende.

      Nach mehreren Wochen erfolglosem Suchen nach einem neuen fahrbaren Untersatz sah ich mein jetziges Auto bei einem Mercedes Vertragshändler um die Ecke stehen. Bin Anfangs nur dran vorbei gefahren, ohne mir den Wagen näher an zu schauen. Da mein dad aber drauf bestand, die Kiste mal im Netz zu suchen, fand ich Ihn auch recht schnell im Autoscout.

      Zum Auto:

      Golf 5, 4-Türer, 2.0 FSI Sportline, Farbe "schwarz", BJ 2004 aus. 2. Besitz mit gerade mal 62.500 km auf der Uhr

      Ausstattung:

      Licht-/Sicht-Paket, großes Navi, Ledersportsitze, Sitzheizung, DWA + Innenraumüberwachung, elektr. Spiegel + beheizbar, elektr. SHD, Alu auf 17 Zoll VW Felgen + Winterschluffen auf Stahl, elektr. Sitze vorne, 4-fach elektr. FH, PDC, Lederlenkrad, CD-Wechsler, Mittelarmlehne, 2-Zonen Klimatronic etc pp. Was ihm fehlt? Xenon + Tempomat + MFL

      Also ich dann angerufen, direkt Montag Probefahrt gemacht (10 Leute hatten sich angekündigt, Auto war 2 Tage inseriert gewesen!)

      Gefahren, angeschaut, unfallfrei, Scheckheft vom VW/Audi Vertragshändler (hab da angerufen, hat alles gepasst!), verhandelt, gekauft!

      So, bin nun stolzer Besitzer des Golf-Mobils. Ich muss sagen, ich fühle mich wie damals in der Fahrschule in der Möhre, Pudelwohl :thumbsup:

      Bilder kommen die Tage. Leider kränkelt er etwas... Das Komfortsteuergerät spinnt derzeit etwas ---> nächste Woche hab ich einen Termin beim VW Händler. Evtl. Kosten: 225 EUR für das STG + Programmieren... mal abwarten... die hintere rechte Tür will nicht mehr aufgehen, nur noch von innen. Verriegeln klappt ohne Probleme. Vorne Rechts geht die Tür auch nich mehr auf, erst beim 2. Betätigen des Schlüssels...

      Was ich mit dem Auto vorhabe... eigentlich wollte ich nichts mehr am Auto machen. Eigentlich hätte ich mir lieber einen GTI gekauft aber aber aber... 150 PS reichen auch zum Vortrieb aus, 6-Gang, was will Man(n) mehr!

      Geändert wird in der kommenden Zeit (muss mein 2. Hobby Moped auch mal fertig machen):

      - Xenon Look Scheinis vorne
      - GTI/GT oder R-Front
      - GTI Schweller
      - GTI/R Heck
      - ESD R-32 oder GTI (ma guggen was es auf der Motorshow in Essen dieses Jahr so gibt!)
      - Felgen evtl in 18/19" Tomasson TN 1 ODER OEM
      - USB-Interface fürs Navi + evtl. Musik im Kofferraum ... muss ich mal guggen wie ich das mache, da ich das Navi eig. behalten will (High-Low Adapter)... schweine Arbeit der kram
      - Abgedunkelte Heckscheiben
      - evtl. Tausch der Rüllis
      - Tieferlegung mit Federn auf maximal 30 -35mm rundum

      So, das is viel kram... kostet auch etwas der ganze Spaß... Denke werde es je nach Kontozustand und Zeit machen (der Winter is ja lang und das Auto will ich auch etwas länger fahren...)

      Sollte der ein oder andere hier ein paar schöne Inspirationen haben, her damit!

      Wünsche euch nen angenehmen Arbeitstag,

      Grüße

      Dave

      - Fährste queer, siehste mehr -

    • Bilder versuche ich heute Abend noch rein zu stellen... kann mir einer sagen wie das hier in dem Forum geht? 8|

      Achso, zu meiner Person:

      David - 26 - VfA + Baarkeeper - Komme aus dem Raum MTK (Hessen, Main-Taunus-Kreis) :D

      - Fährste queer, siehste mehr -

    • Hi und herzlich Willkommen ;)

      Wenn du dein Auto vorstellen möchtest, kannst du ganz oben auf Fotostories klicken und im Golf 5 Bereich einfach einen Thread erstellen ;) Andere Fahrzeugvorstellungen kannst du dir dort natürlich auch angucken...

      Und wenn du Lust auf ein Treffen hast, kannst du HIER reinschauen ^^ Wir treffen uns alle 2 Wochen am Main Taunus Zentrum ;)

      Gruß triky

    • willkommen im forum :)

      seh ich das richtig, dass du aus hofheim kommst? wenn du lust hast kannst du gerne mal bei unseren treffen am mtz vorbei schauen, das nächste ist sehr wahrscheinlich am 25.09. ab 14 uhr. alle weiteren infos findest du über den link in meiner signatur ;)

      edit: mist, triky war schneller :D

      sayonara, Sensei / Christian

    • Das ja ma ein netter Empfang!

      Yes genau, komm aus hofheim ;)

      meinen jüngeren bruder konnte ich jetzt auch auf den Golf tripp bekommen, die sau hat sich gestern einen GTI aus 2005 mit voller Hütte gekauft... da seh ich mit meinen 150 Pferdchen bissi alt gegen aus

      Wo seit ihr immer am MTZ ? der Parkplatz hinten raus richtung A66?

      - Fährste queer, siehste mehr -

    • Hallo

      Von mir auch herzlich willkommen :)

      Du hast ja eine sehr schöne Basis!!!
      Viel Spaß damit :)

      lg
      Gerald