Mein Schwarzer Wolf

  • so ich grab den Thread mal wieder bissl aus. verändert hat sich am auto eig. nix bisher, ich leg bis nachm see jetzt erstmal ne investitionspause ein^^


    allerdings is mir mein fahrwerk im derzeitigen setup etwas zu hart geworden, was mir ziemlich aufn keks geht und nun kommt so langsam doch der gedanke bzw die frage "airride ja oder doch lieber nich?" wenn dann würd eh vorerst nur was gutes gebrauchtes in Frage kommen, weil naja geld wächst net auf bäumen. mich würd ja eher en fahrwerk á la gepfeffert oder AHE reizen, aber wenn das vom "komfort" her genauso schlimm is wie meins.... ich weis net...
    hat jemand beim 6er golf oder beim 5er golf schon erfahrungen mit airrides gemacht und könnt mir evtl paar tipps geben ? weil im endeffekt is mir die optik dann doch etwas wichtiger als der komfort :D ich dachte jetzt auch net an en nacktes GAS V1 oder so, sondern schon son setup wo man sagen kann..... man fährt gut hat kein schaukelschiff.... ich kenn bisher leider nur jemanden der das im chrysler 300c fährt und das scheint müll zu sein (wobei der 300c selbstverständlich kein vergleich zum golf is, is kla ne :D )....

  • :thumbup: kauf dir doch is-racing 8o wenn willst kannst bald mitfahren im gelben Pirelli :whistling:

  • ich komm gern drauf zurück ;) vlt erleichterts mir das ja :D

  • ich komm gern drauf zurück ;) vlt erleichterts mir das ja :D

    also nicht wundern, hab neues profil, weis mein name und pw nich tmehr :whistling:

  • Hey gehts hier garnicht weiter? Sag mal du fährst doch auch die.bbs, welches Maße hast du an der Hinterachse oder hast du die hinteren Radläufe schon gezogen?

  • OHA ! war ich lange nicht mehr hier... verdaaaaaamt :D


    getan hat sich allerdings net viel... das 1Din Alpine is wieder draußen und ein INA-W928R hat einzug erhalten:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/121012/p2wnit85.jpg]


    wie hier gleichzeitig zu sehen ist hab ich die Stickerbomb Folie zum Teufel gejagt, weils mir einfach deeeeeerb aufn Keks ging.
    Und den Heckwischer hab ich jetzt endlich demontiert:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/121012/i7cfnbbk.jpg]


    und by the Way hatte ich im September auch noch nen kleinen Heckschaden der noch gerichtet werden muss.... aber das ist das kleinste Problem denk ich.


    und zu deiner Frage Marius.
    Ich fahr an der HA genauso wie an der VA 8x19 et 44 mit 225/35/19 gezogen hab ich nix, alles Serie soweit. Schleift zwar ab und an wenn jemand hinten drin hockt, aber is ja nur die Radhauspappe^^

  • hm komisch, ich hatte es auf 31,5 gedreht mein H&R und alles war am schleifen!
    naja egal hab wieder 18 Zoll drauf...


    aber wieso hast du noch keine schwarze Bremsleuchte?????

  • bei deinen Fahrwerksideen werfe ich nach ein paar gelesenen Berichten einfach mal das G-Ride in den Raum. gutes Setup in Form von sportlicher Bewegung und trotzdem tief möglich.

  • hm komisch, ich hatte es auf 31,5 gedreht mein H&R und alles war am schleifen!
    naja egal hab wieder 18 Zoll drauf...


    aber wieso hast du noch keine schwarze Bremsleuchte?????


    ich wechsel die dritte bremsleuchte wenn ich den heckspoiler mal wechsel .... muss ichs net zweimal in die hand nehmen...



    Schöner Wagen! Tolle Arbeit!


    danke ! das hört man echt gern :)

  • sodele es gibt news .... die Ära Golf ist zu Ende. Das gute Stück ist wieder auf Serie zurückgerüstet und steht nun zum Verkauf, Zeit für was neues ist gekommen ;)

  • vernünftige entscheidung, der innenraum bzw. mittelkonsole sieht grausig aus mit dem radio und climatic :D und motortechnisch ist auch nicht so prickelnd. dafür sieht er von außen aber schon ziemlich heiß aus :thumbup: gefällt mir richtig gut.


    hast du schon pläne für einen neuen?!


    was hast du mit den felgen vor? verkaufen?


  • Sieht fast so aus wie meiner :thumbup: ist der Glasstopfen auch bei dir so gaaanz leicht beweglich oder bombenfest ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!