Wer will mir mein FIS Betriebsbereit machen?


  • Und mit Wegfahrsperre oder so passiert da nix?
    Sunseeker konnte glaub ich sein Auto mal zu VW schleppen weil die bei ihm gegriffen hat, war bei der lackierung von seinem Tacho glaub ich.

  • Wegfahrsperre wird erst dann interressant wenn du ein andres Kombi reinmachst , denn dann kennt der Wagen die Schluessel nicht mehr ( denn wie schon oft erwaehnt , die Wegfahrsperre ist auf dem Kombi drauf ) .
    Deswegen muss man ja auch leider zu ner VW-Werkstatt , weil nur die die Schluessel wieder zum neuen Kombi lernen koennen ( dh. Wegfahrsperre wieder aufheben ) .
    Verwirrt genug ? Dann passt´s ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Ja es geht ja um ein anderes Kombi.
    Habe jetzt das alte von 4/98 ohne FIS drin und habe eine neues mit Chromringen und FIS hier rumliegen.


    VW will mir das Teil nit verkabeln ;( , aber dann müsste ich ja doch den Tachowechsel bei VW machen und dann den Wagen inne Werkstatt schieben wenn die Wegfahrsperre aktiv ist oder?

  • Wie schon oben erwaehnt , hat das Umverdrahten nix mit der Funktionstuechtigkeit des alten Kombis zu tun .
    Das geht nachdem du den Pin umgelegt hast , genauso noch !!!
    Dann zu VW und nurmehr das Neue reinstecken und anlernen .

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Moische!


    'Ne Frage.


    Hab einen 1.4er, Modelljahr 2002, mit kleiner MFA zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Der Tacho geht nur bis 220 km/h.


    Kann ich mein Kombiinstrument einfach gegen das mit FIS und Tachoanzeige bis 260 km/h (andere hab ich noch nicht gesehen) tauschen oder gibt es dann Probleme mit der Tachoanzeige, evtl. auch mit dem Drehzahlmesser? Kann man den Tacho angleichen?


    Ich weiß, Fragen über Fragen. Aber schonmal danke für die Antworten.


    Gruss


    Alex

  • Da du schon einen neueren Golf faehrst , muesste dein Motorsteuergeraet auch schon per CAN mit dem Kombi kommunizieren und somit braeuchtest du theoretisch nur das Motorsteuergeraet wieder an das Kombi anpassen und alles sollte gehen .


    Korrigiert mich , wenn das nicht stimmen sollte , aber so habe ich das immer verstanden .

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!