Wer will mir mein FIS Betriebsbereit machen?

  • Servus Leute!


    Habe ja jetzt schon ne weile meinen Tacho mit Chromringen und FIS zu Hause rumliegen und kann das einfach net allein machen mit den PINs und allem drum und dran!


    Meine Frage: Kann das jemand für mich übernehmen mit dem PIN vertauschen und den weiteren Sachen, klar dass ich dann zu VW muss aber soweit wär ich dann wenigstens schon mal.


    Hab echt kein Bock das Teil länger im Karton zu bestaunen, ich will das jetzt drin haben :D


    PS. Ich denk da an euch zwei LeeNouks und Son Goku, ihr scheint das ja beide ziemlich drauf zu haben! Aber wer sich damit auskennt kann sich gern mal bei mir melden!

  • Das schon aber es gibt ja noch die gute alte Post! Aber du würdest das auf jeden Fall hinbekommen?

  • Entweder Son Goku (dann lange nix) oder zu VW. VW hat bei mir 28Euro für den Einbau genommen. Son Goku ist bestimmt besser, netter :D und nimmt keine 28Euro aber leider weit weg.


    @Son Goku: weiter so es tut jedem Forum gut wenn jemand da ist der Fragen auch beantworten kann.


    Gruß
    Claus

  • @Diesel Goette :


    Danke dass du soviel Vertrauen in mich setzt X(
    Oder bist du noch immer sauer auf mich weil ich dir dein Kombi nicht fuer 279 EUR abgekauft habe ?(


    @Mogul2018 :


    Auch zu mir waere der Weg etwas zu weit !


    So long , LeeNouks

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Nein Leute,


    es geht NICHT um den Eibau IN den Golf sondern nur um die Pinvertauschaktion und was noch dabei ist!


    Das ich das Auto nicht per Post schicken kann ist mir auch klar :D:D:D



    Wie gesagt es geht nur darum, den Tacho soweit fertig zu machen, dass VW ihn für 28€ einbauen könnte / kann.

  • fahr doch zu Son Goku grillen und übernachte ein Wochenende. Dann lohnt es sich :D:rolleyes:


    MfG
    GMR

  • Also in nem anderen Beitrag hab ich meine Erfahrungen ja schon gepostet !


    Aber trotzdem hier nochmal , der vertauschte Pin ist in Wirklichkeit keiner !


    Es wird nur der Pin 30 vom 32pol. gruenen Stecker auf den Pin 3 vom 32pol. blauen Stecker dazugeklemmt .
    das ist naemlich der GALA-Impuls , welcher anscheinend beim alten Kombi durchgeschliffen wird und beim Neuen nicht .

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von LeeNouks
    Es wird nur der Pin 30 vom 32pol. gruenen Stecker auf den Pin 3 vom 32pol. blauen Stecker dazugeklemmt .
    das ist naemlich der GALA-Impuls , welcher anscheinend beim alten Kombi durchgeschliffen wird und beim Neuen nicht .


    Wunderbar, aber wie schon erwähnt hab ich kein Plan wie ich das anstelle? Wer kann denn sowas machen? VW? Ein Elektriker um die Ecke?

  • Is doch nich so schwer !
    Kombi rausnehmen wie folgt :
    Dazu Blende ober dem Lenkrad rausziehen ( ist nur gesteckt ) , dahinter sind dann zwei Torx-Schrauben .
    Die machst du los , dann kannst das Kombi rausnehmen .
    Dahinter sind dann die obligatorischen 2 Stecker ( gruen und blau , 32pol. )
    Die haben ne lila Verriegelung , welche du wegklappen musst .
    Dann aber kannst du die Stecker abziehen und das Kombi rausnehmen .
    Dann dieKabelbinder auf den Steckern wegzwicken und Gehaeuse abmachen .
    Nun die beschriebenen Pins suchen , den vom gruenen wegmachen und auf der Leitung zum blauen dazufuegen .


    That´s it !!


    Ich find , ist auch fuer nen Laien nicht so schwer .

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Gut okay Danke!


    Aber ich hab mir geschworen dass ich am Tacho und so nix selbst mache! Werd das mal ausdrucken was du geschrieben hast und dann sollen die das bei VW machen (wird zwar wieder ne Stange kosten aber sicher ist sicher ;( )!


    So bis dann, mal schaun wann ich das über die Bühne kriege.


    Denis

  • LeeNouks ??????? wie was wieso warum sauer oder böse, ich habe doch garnicht zu dir oder über dich geschrieben????


    Gruß
    Claus

  • Zitat

    Original von Mogul2018
    PS. Ich denk da an euch zwei LeeNouks und Son Goku, ihr scheint das ja beide ziemlich drauf zu haben! Aber wer sich damit auskennt kann sich gern mal bei mir melden!


    Zitat

    Original von Diesel Götte ;)
    Entweder Son Goku (dann lange nix) oder zu VW.



    Also ich hab das irgendwie komisch aufgefasst , klang irgendwie ein wenig wie Kritik ?! ?(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Nix Kritik, ist doch alles in Ordnung. :))


    Gruß
    Claus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!