"prozzeln" beim radiohören

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • "prozzeln" beim radiohören

      seit einer woche passiert folgendes :

      beim fahren gibts immer so "prozzel" geräusche.
      der empfang an sich ist astrein, bekomme auch sehr schwache sender dank der phantomspeisung rein.
      im stand ist es auch zu 95% ok.
      war bei acr in ffm. der hat gemessen und mit ner anderen antenne getestet ---> keine prozzeln mehr.

      er meinte das wäre bei 70% der golf iv und audis normal, da würde die elektronik im antennefuß kaputt gehen ?(
      liegt ja auf der hand : hat man ne andere antenne dran ist es nicht.

      war das bei euch auch mal oder ist das so ein "dirk's auto" phänomen ?

    • Ja, der Antennenverstärker im Sockel auf dem Dach geht gerne mal kaputt. War bei meinem Golf3 auch mal.
      Das Teil ist aber nicht gerade billig und der Austausch ist auch nicht einfach, weil der Dachhimmel ein Stück runter muss.

    • aja prozzeln halt.
      hört sich an als würdest du asseln ins feuer werfen oder druff rumtrampeln :D:D

      ich habe mir ja den navi fuß draufgemacht, geht eigentlich ganz einfach.
      himmel habe ich aber drangelassen