"prozzeln" beim radiohören

  • seit einer woche passiert folgendes :


    beim fahren gibts immer so "prozzel" geräusche.
    der empfang an sich ist astrein, bekomme auch sehr schwache sender dank der phantomspeisung rein.
    im stand ist es auch zu 95% ok.
    war bei acr in ffm. der hat gemessen und mit ner anderen antenne getestet ---> keine prozzeln mehr.


    er meinte das wäre bei 70% der golf iv und audis normal, da würde die elektronik im antennefuß kaputt gehen ?(
    liegt ja auf der hand : hat man ne andere antenne dran ist es nicht.


    war das bei euch auch mal oder ist das so ein "dirk's auto" phänomen ?

  • Ja, der Antennenverstärker im Sockel auf dem Dach geht gerne mal kaputt. War bei meinem Golf3 auch mal.
    Das Teil ist aber nicht gerade billig und der Austausch ist auch nicht einfach, weil der Dachhimmel ein Stück runter muss.

  • aja prozzeln halt.
    hört sich an als würdest du asseln ins feuer werfen oder druff rumtrampeln :D:D


    ich habe mir ja den navi fuß draufgemacht, geht eigentlich ganz einfach.
    himmel habe ich aber drangelassen

  • Ist in dem Navifuß überhaupt ein Antennenverstärker drinnen? Oder ist das so eine Kombiantenne für GPS/UKW/GSM?

  • ja das ist die oem navi vom 4er.
    mein alter fuß hatte ein marder bearbeitet und die sieht besser aus und was bei ebay net net teuer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!