GTI Gitter lackieren

  • Moin, ich hab ja zurzeit noch die GTI Gitter unten in Wagenfarbe. Wollte diese jetzt aber endlich mal in schwarz lackieren. :)


    Ein Arbeitskollege meinte das ich damit nicht extra zum Lackierer muss sondern kann selbst, Haftgrund aufsprühen und dann halt selbst mit schwarz besprühen.


    Ganz ohne abschleifen etc.


    Hält das ?? ?(

  • Moin Jan, also ich kann dir soviel dazu sagen, das es ohne abschleifen nicht lange halten wird...
    Du musst bedenken Steinschläge verursachen häßliche kleine Blitzer, selbst wenn du es abschleifst ist es eine heiden Arbeit zwischen allen Waben es gleichmäßig abzuscheifen. Ich persönlich wollte meine ganzen Wabengitter lackieren lassen, da ich aber täglich an die 80km fahre habe ich mich dazu entschlossen es nicht zutun.
    ps. besser aussehen tut es auf jeden Fall. Oder du probierst es einfach aus. Abschleifen würde ich es aber trotzdem :P ...Viel Erfolg. Wenn du es gemacht hast, dann poste doch mal bitte deine Erfahrungen....


    Grüße
    Feak

  • Ich habe die Gitter jetzt kanpp ein Jahr lackiert, auch in schwarz! Habe es professionell von einem lackierer machen lassen, damit es auch 100%ig hält. War eine ziemliche Arbeit aber es hat sich gelohnt, hält bis heute bombenfest :D Sind abgeschliffen und grundiert worden, zudem wurde wenig "härter" benuzt, damit der Lack schön weich bleibt und nicht bei ersten Steinschlag abgeht...


    Lass es lieber richtig machen, sonst hast du nur ärger!

  • Darf man fragen, was du für alle Teile bezahlt hast! Sprich Wabengitter in der Mitte, darunter und die Nebelscheinwerfer Gitter!
    Danke im Vorraus. ps fährst du viel mit deinem Wagen?
    Gruss Freak

  • Habe die Gitter alle bei VW neu bestellt, damit keinerlei Vorschäden vorhanden sind!


    Für die Gitter (alle Neu) habe ich um die hundert Euo bezahlt, für lackieren nix, weil der Lackierer ein guter Freund ist!


    Fahre aber nicht viel mit dem Wagen, ungefähr 300KM im Monat, mehr nicht!

  • bei mir wurde auch das mittlere lüftungsgitter rot lackiert, hat alles gehalten!
    steht auch zum Verkauf, wenn du Interresse hast..is halt leichter ein bereits lackiertes nochmal zu lackieren als ein komplett unlackiertes...

  • Meine Gitter sind ja demnach auch schon lackiert worden in Wagenfarbe.. Denke aber das ich es lieber vom Fachmann machen lasse..

  • Lass es vom Lackierer machen, der macht dann die Arbeit 1 mal und es hält, anstatt dass du 10 mal neulackieren musst weil es alles abblättert. Ein Lackierer sollte nicht mehr wie 30€ für die Gitter verlangen in glanzschwarz :thumbup:


    EDIT: die tun die gitter evtl sandstrahlen, damit die alte farbe weg ist :thumbup:

    - Max

  • Lass es vom Lackierer machen, der macht dann die Arbeit 1 mal und es hält, anstatt dass du 10 mal neulackieren musst weil es alles abblättert. Ein Lackierer sollte nicht mehr wie 30€ für die Gitter verlangen in glanzschwarz :thumbup:


    EDIT: die tun die gitter evtl sandstrahlen, damit die alte farbe weg ist :thumbup:


    30 € klingen gut :D Ich hatte bei einem lackierer schonmal angefragt und der wollte 100€ dafür haben.. Aber ist das nicht eher matt schwarz ?

  • 100€ habe ich für ne ganze lippe und heckansatz 2 teilig lackieren bezahlt :D such leieber nen anderen lackierer auf :)


    für was matt? wenn du es gleich glänzend lackieren kannst, passt auch besser optisch zum gti grill oben :) wenn du sie matt haben willst, dann kauf sie lieber neu beim freundlichen oder ebay und verkauf deine alte so kommst du billiger weg und der kunstoff ist matt...

    - Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!