Golf 5 qualm vom öl?

  • Hallo zusammen,
    habe heute in meinen motorraum geschaut und wenn man den deckel abmacht wo man motoröl nachfüllt hat es gequalmt bin so ca 8 km gefahren ist das normal?


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg

  • Kein Grund zur Sorge,macht jeder Diesel.

    Gruß Dennis

  • ohh danke für die schnelle antwort das gut zuhören weil auto erst vor 2 tagen gekauft und ist mein erster diesel hab mir schon sorgen gemacht

  • Da bist Du aber schon eine Weile gefahren und der Motor war gut warm,oder?!?
    Gut 8 Km, aber da sollte noch keine so hohe Temp. entstehen das der qualmt, eher bei längeren Strecken.


    Das ist immer abhängig von der Temp. des Motors!

  • also warm war der glaube nicht waren so ca 8 oder 10 km mit tempo 80

  • Na evtl. kann ja mal einer der KFZties hier nen Statement abgeben was sich da in Wohlgefallen auflöst und durch den Öleinfüllstutzen verdampft.
    Bei der geringen Tep. aufgrund der geringen KM müssen das ja Bestandteile im Öl sein die sich schon bei geringen, sehr niedrigen Temp. als "Gas" vom Acker machen wollen.


    Wasser schliessen wir jetzt mal ganz aus ;) - ausser eine geringe Menge Kondenswasser, das könnte ne Möglichkeit sein

  • Bin zwar kein KFZler allerdings raucht es bei mir auch wenn ich mal ein bißchen aus dem Einfülllöch wenn ich etwas schneller unterwegs war. Denke aber dass das ein normaler Vorgang ist bei den Temparaturen im Motor.

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!