Tuning - Druckrohr (1,8 & 2,0 TSI) vom Turbo zum LLK ... Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tuning - Druckrohr (1,8 & 2,0 TSI) vom Turbo zum LLK ... Erfahrungen?

      Hat irgendjemand bereits Erfahrungen mit so einem Turbo-Outlet-Rohr (...wie z.B. dieses hier) insbesondere am 1,8er gemacht? Hier ist ja u.A. die Rede von verbessertem Ansprechverhalten?
      Gehe ich recht in der Annahme, dass dieses Rohr nicht direkt vom Turbo ab geht? Die eigentliche Turbo-Outlet-Pipe bliebe also noch org.?

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Na ja, ich hab die org. Luftführung auf Fotos gesehen... sieht nicht so aus, als ob da die Luft gerne durch will :D
      Aber ich glaub Du hast recht, da fehlt nochmal ein Stückchen vom Turbo ab. Dafür gitbs auch Outlet-Pipes, die müsste dann natürlich auch rein.
      Bin halt auch auf der Suche nach etwas mehr Turbo-Sound, bei dem TSI hört man ja vom Turbo wirklich fast gar nix.
      Gegen ein günstigeres Rohr hätte ich natürlich auch nix!!! :thumbsup:

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • chango schrieb:

      Habe bei meinem TFSI jetzt die Forge Cold Air Intake Ansaugung drin, und ich muss sagen das Teil ist verdammt laut geworden

      Hmm.... von diesen Intakes hab ich mich schon wieder distanziert. Man liest eigentlich nicht viel gutes drüber (sogar über Leistungsminderung mit Seriensoftware, Motor "verschluckt" sich usw.) und unter Last ein sehr komisches Quitsch-Luftverwirbelungsgeräusch. Hast Du das auch? Davon abgesehen sind diese Intakes recht teuer für ein bisschen Sound, finde ich. Im Endeffekt sinds ja auch nur Sportluftfilter. Ich hätte zwar schon gern ein bisschen mehr Sound, aber dennoch will ich nix verbauen, was dem Motor sogesehen nix bringt oder gar verschlechtert.
      Daher hätte mich eben speziell eine Erfahrung über dieses Druckohr interessiert. Optisch sieht es jedenfalls dem Serienteil luftführungstechnisch stark überlegen aus. Kann mir jemand sagen, ob dieses Rohr nicht doch schon direkt vom Turbo ab geht und somit eine Turbo-Outlet-Pipe gleich mit ersetzt?
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"