NEULING braucht besseren sound :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • NEULING braucht besseren sound :)

      ich hab mir vor 4 wochen ein golf 5 1.9 tdi 4/5 türer gekauft und habe nächste wochen meinen lappen.
      der sound aus den standart boxxen die nur vorne eingebaut sind ist relativ schlecht und ich würde gern mehr bass haben ohne mir in den kofferraum was reinbasteln bzw. stellen zu müssen also nur bessere boxen in die türen rein. ich hab schon lange gegoogelt und werde einfach ni9cht schlauer und hoffe ihr könnt mir helfen für nicht all zu viel geld viel sound rauszuholen
      Habe ein ein mfd2 dvd navi

      mfg
      ANdreOtt :)

      ps. I <3 my Golf

    • die "Boxen" sind Lautsprecher ;)

      Frage natürlich, was kannst du selbstständig & was bist du bereit zu investieren?
      es gibt verschiedene Möglichkeiten & Wege in dem Bereich.

      anfangen würde ich pers. mit einem Verstärker für die originale Bestückung, am Besten etwas kleines digitales für unter den Vordersitz. folgen würde daraufhin eine angemessene Dämmung der Türen, Aggregatträger und Türverkleidungen mit Alubutyl bzw. zusätzlich Paste.

      alternativ bringt ein ordentliches Radio auch schon einiges (kein Original VW!). wird wahrscheinlich bei dir wg der Optik herausfallen ..

      ich könnte immer so weiter machen, wenn du Zeit, Lust & Geld bereit wärest zu investieren.

    • willst du jetzt einfach irgendwelche "Boxen" genannt haben oder willst du lieber ein paar richtige Tipps ?

      ich bin zwar auf dem Gebiet HiFi auch relativ neu, allerdings fahr ich jetzt ein 2-Wege + Sub im Bereich von 2K insgesamt inkl. Stromversorgung etc.

      meine dringenste Empfehlung; lass die "Boxen" hinten weg, sind nicht vorteilhaft für das Klangbild vorne! ich fahre auch nur welche vorne beim 5-Türer.

      Golf V - 3 Wege -> vw-upgrade.de/golf-v/lautsprec…golf-v-lautsprecher-front

      einfacher gehts im Prinzip nicht!

      aber leg 60€ drauf für ne Rolle Alubutyl - ohne Dämmung läuft kein Frontsystem ordentlich !!

    • Schauen Sie bitte hier, da wird Ihnen auf jeden Fall mit Rat und Tat zur Seite gestanden und geholfen,
      Dort gibt es das Thema bereits geschätzte 100x - da ist bereits für jeden was dabei, auch in der Preislage mit entsprechenden Vorschlägen.


      CAR HIFI ABteilung dieses Forums mit Tipps,Tricks,Hinweisen

      Weil, Sie haben den Golf erst seit kurzer Zeit, einige schon seit 2003 ;)

      Und die BOXEN heissen immer noch LAUTSPRECHER

      450 und den Bass incl. heisst für mich nur - SPAREN SPAREN SPAREN :D

    • Schau dir lieber das hier an: carhifi-store.net/haussystem-light-golf-p-569.html

      Haste mehr von.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal