NEULING braucht besseren sound :)

  • ich hab mir vor 4 wochen ein golf 5 1.9 tdi 4/5 türer gekauft und habe nächste wochen meinen lappen.
    der sound aus den standart boxxen die nur vorne eingebaut sind ist relativ schlecht und ich würde gern mehr bass haben ohne mir in den kofferraum was reinbasteln bzw. stellen zu müssen also nur bessere boxen in die türen rein. ich hab schon lange gegoogelt und werde einfach ni9cht schlauer und hoffe ihr könnt mir helfen für nicht all zu viel geld viel sound rauszuholen
    Habe ein ein mfd2 dvd navi


    mfg
    ANdreOtt :)


    ps. I <3 my Golf

  • die "Boxen" sind Lautsprecher ;)


    Frage natürlich, was kannst du selbstständig & was bist du bereit zu investieren?
    es gibt verschiedene Möglichkeiten & Wege in dem Bereich.


    anfangen würde ich pers. mit einem Verstärker für die originale Bestückung, am Besten etwas kleines digitales für unter den Vordersitz. folgen würde daraufhin eine angemessene Dämmung der Türen, Aggregatträger und Türverkleidungen mit Alubutyl bzw. zusätzlich Paste.


    alternativ bringt ein ordentliches Radio auch schon einiges (kein Original VW!). wird wahrscheinlich bei dir wg der Optik herausfallen ..


    ich könnte immer so weiter machen, wenn du Zeit, Lust & Geld bereit wärest zu investieren.

  • ich hab so ca 400 - 450 euro gedacht und in denn 400- 450 euro sollten boxen für vorder und hintertüren drinne sein ^^ und sollte bass haben :D

  • willst du jetzt einfach irgendwelche "Boxen" genannt haben oder willst du lieber ein paar richtige Tipps ?


    ich bin zwar auf dem Gebiet HiFi auch relativ neu, allerdings fahr ich jetzt ein 2-Wege + Sub im Bereich von 2K insgesamt inkl. Stromversorgung etc.


    meine dringenste Empfehlung; lass die "Boxen" hinten weg, sind nicht vorteilhaft für das Klangbild vorne! ich fahre auch nur welche vorne beim 5-Türer.


    Golf V - 3 Wege -> http://www.vw-upgrade.de/golf-…golf-v-lautsprecher-front


    einfacher gehts im Prinzip nicht!


    aber leg 60€ drauf für ne Rolle Alubutyl - ohne Dämmung läuft kein Frontsystem ordentlich !!

  • Schauen Sie bitte hier, da wird Ihnen auf jeden Fall mit Rat und Tat zur Seite gestanden und geholfen,
    Dort gibt es das Thema bereits geschätzte 100x - da ist bereits für jeden was dabei, auch in der Preislage mit entsprechenden Vorschlägen.



    CAR HIFI ABteilung dieses Forums mit Tipps,Tricks,Hinweisen


    Weil, Sie haben den Golf erst seit kurzer Zeit, einige schon seit 2003 ;)


    Und die BOXEN heissen immer noch LAUTSPRECHER


    450 und den Bass incl. heisst für mich nur - SPAREN SPAREN SPAREN :D

  • Schau dir lieber das hier an: http://www.carhifi-store.net/h…tem-light-golf-p-569.html


    Haste mehr von.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!