Scheibenwischerdüsen vorne ohne funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenwischerdüsen vorne ohne funktion

      Hallo,
      habe ein kleines Problem. Aus meinen vorderen Scheibenwischerdüsen kommt nichts mehr raus. Die Pumpe gibt keinen Ton von sich.
      Auf verdacht getauscht jedoch besteht das Problem weiterhin. SRA funktioniert aber.
      Das ganze ist erst seit dem Einbau der DE Linsen scheinwerfer passiert als ich die Stoßstange drunter hatte.
      Hinten wurde der Heckscheibenwischer entfernt, da kommt also nichts mehr.
      Bitte um Hilfe!

    • gleiches problem hatte ich auch. ebenfalls heckwischer entfernt und irgendwann funktionierten die vorderen wischwasserdüsen nicht mehr. habe auch vieles probiert bis ich meine front entfernt habe, den schlauch für die vorderen mit den hinteren düsen getauscht bzw nur noch die vorderen an den anschluss der hinteren angeschlossen und den anderen ausgang mit ner schraube verschlossen. der schlauch für den heckwischer ist also hinten und vorne offen und hängt in der luft. hoffe du hast mein prinzip verstanden was ich meine

      Signaturbild zu groß

    • habe das gleiche problem aber ich habe das gefühl bzw hört es sich so an als würde die Pumpe drehen, habe bis jetzt noch nichts dran gemacht weil ich das auto eh fast alle 3 tage wasche aber im winter wollte ich mich schon gerne darum kümmern


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden