!! R32 + ESD eure Meinung bitte !! (=

  • Hey ich hätte eine Frage an euch..


    Wie findet ihr dieses R32 Heck mit Auspuff
    http://www.ebay.de/itm/2608100…1423.l2648#ht_3852wt_1095 (Affiliate-Link)



    der Auspuff/ESD hat auch einen Relativ guten Sound (wie ich finde..)


    http://www.youtube.com/watch?v=pHH-7rhaCZY



    nicht wundern ist an einen Golf 6 verbaut aber sollte vom Prinzip her ziemlich ähnlich klingen




    ich find das Paket Preislich gesehen relativ billig und Spiel mit dem Gedanken auf ein R32 Heck umzubauen (vll auch erst nächstes Jahr)
    Bitte gebt mal eure Meinung zu Passgenauigkeit, Sound, Preis/Leistung ab


    vielen danke & liebe grüße
    alex

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • So weit ich weiß sind die e bay r32 heckschürzen nicht passgenau.
    Der CSR ESD ist zu empfehlen. Billig, aber gut. Eine andere möglichkeit wäre der Fox r32 look esd. Ist zwar ein bisschen teurer (600 euro) aber dafür qualitativ noch besser.

  • Preis ist Top, wenn man bedenkt das es sich sogar um eine Edelstahlanlage handelt. Billiger kann man eigentlich nicht auf R32 Heck umrüsten. Passgenauigkeit ist natürlich immer so eine Sache aber selbst wenn sie nicht 100%tig ist, sollte man das eigentlich mit ein bischen Geschick passend bekommen, ansosten einfach wieder zurückschicken.

  • Hallo,


    also für den Preis kannst meiner Meinung nach nichts falsch machen wenn mann bedenkt was sonst nen ESD schon kostet aus Edelstahl
    Der von Fox zb Kostet alleine schon gute 500 Euro dazu kommt dann noch das R32 Heck je nachdem auch locker nochmal 200 Bis 300 Euro


    mfg


    Domi

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Hm ok danke für die Rückmeldung
    wenn ich zufällig noch Geld finde wirds das wohl noch werden mal schauen wann
    und ich denke auch das man bei dem guten Preis nicht so viel falsch machen kann


    der Sound des CSR ESD hat mich bereits überzeugt! ^^


    und die Passgenauigkeit muss man dann halt mal testen..


    grüße
    alex

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • Wenn hier der Auspuff so gut wegkommt, stellt sich doch glatt die frage, ob es diesen auch einzeln gibt? und ggfs. zu welchem Preis?
    Habe momentan das R32-Heck mit Cleanblende drauf, aber sowas ist ja schnell auf R32 umgerüstet (glaub bei VW hat das 92€ gekostet + Lackieren sind da max 150€)


    Klingt alles sehr interessant!!!

    Gruß Heiko.

  • hey,
    bei ebay wäre ich immer ein wenig skeptisch was die Qualität und natürlich die passgenauigkeit an geht.
    Ich bekomme selber bald eine neue AGA im R32 Style auch wenn sie ab Turbo ist,ist das geld alleine für die original R32 Schürze mit 330€ komplett schon fast aufgebraucht :pinch: Lackiert werden müsste sie dann auch und ob die Schürze von ebay eine perfekte Haftung bietet ist auch leider erst nachher ersichtlich,auch wenn sie aus ABS besteht und eine gute Lackierfähigkeit gegeben sein soll.
    Ich pers. würde sie mir eher nicht kaufen,sondern noch ein wenig weiter sparen und dann einen ESD von z.B. Fox nehmen.
    Lackierung hat bei mir übrigens 230€ gekostet damit du so in etwas weißt,was auf dich zukommen wird ^^
    Gruß und viel Glück,hoffentlich passt es,wenn du dich dafür entscheiden solltest

  • ich werde den ebayer mal fragen, wie weit er für den ESD runter gehen könnte...


    Übrigends hat meine Lackierung für die R32-Schürze + Cleanblende 100€ gekostet!
    Also auch hier gibt es viele Preisunterschiede...

    Gruß Heiko.

  • spricht ja nix dagegen sie mal zu kaufen und anzuprobieren wenn alles sauber passt is das echt ne überlegung wert. wenns nix is zurück schicken.


    Ich würde diese Vorurteile gegen Ebay nich immer so hochloben. Gibt auch anständige Sachen. Von daher kaufen wenns nix is wieder zurück

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • Und welcher ist besser?


    Bei dem Friedrich, welche Größe müsste man da nehmen?
    (Zur individuellen Gestaltung Ihres Sportabgassystems können Sie aus folgenden Endrohrvarianten wählen:)

    Gruß Heiko.

  • Die von "Friedrich" ist aber leider nur Stahl und nicht Edelstahl naja :/

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!