RDS-Lauftext

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RDS-Lauftext

      Bin grad mal bei nem kumpel mitgefahren und hab da gesehen das bei Einslive ein Lauftext mitgesendet wird.(was gespielt wird, welche sendung o.ä.)
      Das hab ich aber weder bei meinem Delta noch bei meinem MFD gesehen.
      hab mal die anleitungen durchforstet, die müssten das beide eigentlich auch machen.
      Zumindest das MFD hab ich auch so eingestellt (RDS name variabel) das es radiotext empfangen müsste, kommt aber nix?
      jemand ne idee, oder machen die VW's das einfach nciht?

    • Der Lauftext ist was anderes (Zusatzfunktion von RDS).
      Normales RDS zeigt Dir nur die Sendernamen an.

      Glaub kaum das ein VW/Audi-Werksradio die Funktion hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knufu ()

    • So, hab den Thread hier gerade gefunden und gebe meinen Senf noch dazu:

      Das ganze nennt sich Radiotext und ist eine Erweiterung des bekannten RDS.

      Wird inzwischen von den meisten Radiosendern mitgesendet, aber leider nur von neueren Radios unterstützt. Im Heimkino-Bereich (Also Dolby-Receiver) unterstüzen diese Funktion zumeist. Bei Autoradios unter 300€ hab ich es noch nicht so häufig gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luetti ()

    • Original von dennis
      Mein VW-Navi kostet über 2000 und macht das auch nicht. :D

      Gruss

      dennis


      wenn das navi das könnte hätte ich den ganzen thread gar nicht erst angefangen du nase :P