Mein Erster :) - Golf 5 Sportline

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Erster :) - Golf 5 Sportline

      Hallo,

      Ich bin 18 Jahre alt, Schüler und stolzer Besitzer eines Golf 5 :thumbsup:

      So nach einiger Zeit mitlesen hab ich mich dazu entschlossen auch mal einen Thread zu erstellen. Hab ein paar Sachen vor, wo aber auch noch Fragen bestehen.^^

      VW Golf 5 Sportline
      1.6 75kw/102Ps
      Uni-schwarz (L041)

      So sieht er im Moment aus:



      Uploaded with ImageShack.us

      Bereits gemacht:

      - Bremssattel rot lackiert :D

      Vorhaben:

      - Gti Heckansatz lackiert
      - passender Esd (Bastuck?)
      - neue Alus (17 Zoll)
      - Tieferlegung (Federn oder Fahrwerk?)
      - US- Standlicht codieren


      Bin aber auch noch für weitere Vorschläge offen :)

    • Glückwunsch zum noch unangetasteten Golf:)

      und ob dir 17ener langen kannst dir ja mal bei mir angucken hab auch 17ener drauf :D
      und bei mir wars ne kostenfrage da ich die 17ener günstig bekommen hab für alle 4 ned mal soviel gezahlt wie eine Felge kosten würde :whistling:
      mfg

      Domi

      Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nighthawk86 ()

    • Hallo

      Ob 17er oder 18er hängt auch stark vom Felgendesign ab.
      Ich meinte früher auch, dass 17er reichen werden ... aber 18er wurden es ;)
      Leider gibts keine Detroits in 20" :whistling: ...
      Nein, 18er reichen :D

      Viel Spaß noch mit deinem Golf!!!

      lg
      Gerald

    • Hey,

      soooo bei mir gibts auch mal was neues ;)

      ganz faul war ich dann doch nicht :D

      Endlich hab ich meinen Gti Heckansatz und dann war der auch noch genau in meiner Farbe lackiert :thumbsup:


      Uploaded with ImageShack.us[/url]

      Jetzt fehlt nur noch der passende Auspuff aber dran kommts dann wohl doch erst im Frühjahr.



      Dann hab ich auch noch was im Innenraum gemacht. Die Dekorleisten wurden mit carbon foliert.



      Uploaded with ImageShack.us

      Morgen wirds eingebaut :thumbsup:

      Morgen gibts dann auch noch neue Bilder. Dann auch mal den Innenraum ;)

    • gute Arbeit, sieht ordentlich verklebt aus & ist garantiert eine Aufwertung im Innenraum.

      bzgl. Tieferlegung ist es natürlich eine Frage des Anspruches, des Budgets & des gewünschten Ergebnisses.
      Aber, Federn lohnen sich nur bei noch nicht allzu hoher Laufleistung der Dämpfer, was hat dein Golf runter bzw. die Dämpfer, wenn bereits erneuert?

    • Oh, ich könnte mal die versprochenen Bilder hochladen :D aber im mom herrscht ABI stress :thumbdown:
      aber umso besser wenns vorbei ist :thumbsup:

      Ja das ist das Problem mein Golf hat schon 110k runter und von neuen Stoßdämpfern weiß ich nix, sind wahrscheinlich noch die ersten.

    • Eine tolle Basis hast du da! :thumbup:

      Wo hast du den die Folie für die Dekorleisten gekauft? Bin mal auf die Bilder im eingebauten Zustand gespannt! ;)

    • na da steht ja der zwilling von meinem, naja nichmehr ganz... :D

      Schöne Grundlage! Und anscheinend is ja auch schon weng was passiert, auch wenn hier schon weng der Staub liegt *hust, hust*

      Felgen und Tiefgang sind wohl die hießesten Themen... Wenn kein Gewindefahrwerk, dann auf jeden Fall Federn+Dämpfer (z.b. Eibach+Bilstein), bei deiner laufleistung!

      ...soso, nähe Nürburgring 8)

      *Bildupdate erwartet*

    • hey,

      sry dass ich mich jetzt erst melde, aber in letzter Zeit war echt viel Stress. Arbeit und danach immer Fubavorbereitung.
      Letzte Woche war ich dann noch im Urlaub, deswegen bin ich jetzt diese woche krank -.-*

      die folie hab bei foliencenter24 bestellt. Ja bilder kommen noch, aber muss eine Leiste nochmal neu machen, denn da hat sich eine Blase gebildet.

      Ob Felgen dieses Jahr noch klappen wird sich zeigen, der urlaub war nicht grade billig ;D und bei der größe bin ich auch nicht ganz sicher aber iwie läufts bis jetzt auch charleston raus oder vlt doch rs4 :D oder halt 17 zoll aber fallen mir bis jetzt nur denver ein
      Die Federn kommen jetzt aber demnächst rein. Muss mich mal bei alex nach dem Preis erkundigen
      Ob ich die Dämpfer allerdings auch noch tauschen kann muss ich abwarten, denn das schöne "Service jetzt!" blinkt auf, und bei jetzt 7 Jahren und 113.000km ist der Zahnriemen fällig.
      Muss jetzt mal gucken wo ich die ganzen Teile für den Service bestelle und welches Öl ich verwende.

      ja ein paar km sinds schon noch ca.15min fahrt ;)

      Nja erstmal genug von mir und wenn ich nächste woche wieder fit bin dann gibt´s auch die längst überfälligen Bilder :thumbsup:


      Bis dahin