Radio Rauscht!!!Hilfe!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio Rauscht!!!Hilfe!!!

      Hi Leute hab mir vor 2 wochen ein Navi eingebaut aus der bucht hat auch super funktioniert keine probleme super sound!!
      Heute fahr ich nachhause auf einmal nur noch Rauschen und piepsen aus denn boxen sonst nichts mehr zu hören!!
      Hab das radio ausgeschaltet auto ausgemacht aber der sound kommt nicht mehr man hört noch ganz leise die musik aus dem hochtöner der beifahrerseite!!! Was könnte der Fehler sein??
      Auto ist ein Golf 5 GT 1,4TSI 125KW Bj.05/2006!!

      Kann es nur ein stecker sein oder sind die boxen hin?

      Bitte schnelle hilfe!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feix1990 ()

    • Oder das Navi..

      Welches Navi das auch immer sein mag......

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hallo

      Ich tippe auch auf das Navi.

      Oder noch viel eher: (Bei einem Original VW Navi)
      Das Navi wurde nicht richtig angelernt ...
      Kommt drauf an welches Soundsystem du drin hast.
      Wenn das Navi zB auf die Standardlautsprecher (zB 8 Stück) codiert ist, du aber zB Dynaudio verbaut hast, könnten solche Effekte auch auftreten. Warum Sie erst jetzt Auftreten/ du sie erst jetzt bemerkst kann ich nicht erklären.

      Allerdungs könnte auch die Endstufe vom Navi einen Schaden haben. Eventuell auch durch die falsche Codierung, da so das Ausgabesignal vom Radio nicht mit dem Soundsystem "zusammenpasst" und es zu Überlasten in der Enstufe im Radio gekommen sein könnte.

      Oder hast du eine zusätzliche (=externe) Endstufe verbaut? Da könnte auch wieder derselbe Effekt auftreten.

      lg
      Gerald

    • Also ich habe das soundsystem wo die boxen nur vorne sind!!! Min Kumpel hat das radio eingebaut (VW-Mechaniker seit 6 Jahren)
      Es ist kein Original radio aber warum hat es denn dann noch 2 wochen egal wie laut oder leise top funktioniert?
      wenn dann müsste es doch von vorhinein nicht funktionieren???
      Externe Endstuffe ist keine zwischengeschaltet!!! und auch keine mit chinch angeschlossen!!

      Anlernen in wie fern meinst du das? bzw. wie macht man das? mein kumpel hat schon öfters golf 5 radios ohne anlernen umgebaut da hat
      noch nie was gefehlt auch bei nicht originalen!!!

    • Hallo

      Ein sehr eigenartiger Fehler.

      Versuche das Radio auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. (Reset)
      Hast du die Möglichkeit in einem anderen Auto zu testen?
      Gibt es eventuell bei deinem Radio generell dieses Problem? (Um welches Radio handelt es sich?)

      Sollten diese drei Dinge zu keiner Lösung führen, wird das Radio wohl defekt sein.
      Da der Fehler vermutlich bei Radio/CD/USB, ... Betrieb auftritt, wird es wohl ein Problem mit der im Radio integrierten Endstufe sen

      Hat den Radio noch Garantie?

      Anlernen (Codieren) ist nur bei originalen VW Radios "notwendig" da dieses auf die Gegebenheiten angepasst wird. (Je nach verbauten Soundsystem, ...)

      lg
      Gerald

    • Das Ding ist einfach kaputtgegangen........

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • so @ hypuh wenn du so mega schlau bist und meinst das ding ist kaputt dann überleg dir bitte
      was du hier für einen genervten müll verbreitest dann lass das thema einfach sein ok??
      DAS Radio ist nicht kaputt ausgebaut anderem golf probiert geht!!!
      Habe mein orginal radio eingebaut und ausprobiert und siehe da das rauschen ist immer noch da!!

      Also fazit Radio nicht kaputt!!! Aber was könnte es nun sein wenn bei beiden radios also original und nachbau nur mehr rauschen kommt bzw. die musik nur mit rauschen ankommt und pfeift??

    • Hallo

      Da du keine Endstufe eingebaut hast, wird wohl einer oder mehrere der Lautsprecher kaputt sein. Sollten Frequenzweichen verbaut sein, dann dürften diese nichts abbekomen haben.

      Stellst du das Rauschen immer fest, oder nur im Bassbereich oder nur im Hochtonbereich.
      Ist der Klang im Auto unausgewogen? (vom Rauschen einmal abgesehen). Setz dich mal auf de Fahrersitz und dann auf den Beifahrersitz. dtellst du dort Unterschiede fest?

      Ich tippe, dass einer der Hochtöner (Hinterm Spiegeldreieck) das Zeitliche gesegnet hat.
      Welche Ausgangsleistung hat dein Radio?

      lg
      Gerald

    • MHM ok
      also auf der fahrerseite gehen sie garnicht mehr bzw rauschen nur noch auf der beifahrerseite hört man zumindest noch bischen ein
      tönchen was aber mit der zeit wenn das radio an ist immer schlimmer wird!!! Ich hab standard das RCD300 drin gehabt mit nur lautsprechern vorne!!! hab dann ein Navi aus der bucht gebraucht gekauft hat anfangs auch super funktioniert und auf einmal das rauschen obwohl ich ganz leise gehört habe!!!
      ich weiß nicht mehr weiter ich glaub ich hau die lautsprecher raus andere rein und lass alles über einen verstärker laufen is glaub billiger
      als wie wenn ich das reparieren lasse!!!
      Auch die Tieftöner rauschen!!!
      Könnt ihr mir lautsprecher empfehlen die beim 2 türer gut passen vorne in denn türen ohne irgendwas schneiden zu müssen?

    • Evtl sind auch die Kabel beim Einbau beschädigt worden?

      Und so einen Kommentar wie weiter oben kannst du dir eigentlich sparen… wenn du vorher nicht schreibst, dass es mit dem Originalradio auch die genannten Probleme hat, woher soll hypuh es dann wissen?

      ... vermeide doch bitte deine 100 Ausrufezeichen… das lässt sich ja grausam lesen :-/

      Golf GT Sport 2.0TDI
    • Hallo

      Zumindest haben wir jetzt den Fehler einmal auf Lautsprecher/Kabel reduziert.

      Nur die Frage wie man die Kabel am besten Testen könnte ...
      Ich habe aber eine Idee: Dein Navi hat doch Chinch-Ausgänge. Du knntest ein Chinch-Kabel kaufen und die Lautsprecher einzeln durchtesten. Das heißt: Du musst dafür aber die Türverkleidungen abbauen.
      Lautsprecher abstecken, provisorische Leitung legen und dann Radio einschalten.

      ABER: Da sich durch dein Radio ohnehin die meisten Lautsprecher bereits verabschiedet haben, werden es die verbliebenen auch nicht mehr lange tuen.

      Welche Ausgangsleistung hat dein Radio?
      Wenn das Radio genug Ausgangsleistung hat, ersparst du dir den Verstärker und tauscht nur die Lautsprecher gegen für das Radio PASSENDE. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich die Türen dämmen. Sollte dich ca. 100 € mehr kosten, aber dadurch wird sich der Klag erheblich verbessern, da dann die Teile der Türen (Vorallem Türverkleidung und Türaußenblech) nicht mehr zum mitschwingen angeregt werden.

      lg
      Gerald