Auto "kommt" erst ab 2500 U/min

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auto "kommt" erst ab 2500 U/min

      Hi Leute,

      auch wenn ich mir eigentlich fast sicher bin das es der Luftmassenmesser ist, will ich doch nochmal fragen bevor ich nen hunderter für nen neuen LMM ausgebe.

      Mein G4 1,9 TDI 90PS hat nen totalen Leistungseinbruch bis 2.500 U/min. Erst ab 2500 setzt der Turbo ein. Davor geht absolut gar nichts. Das Seltsame ist jedoch das dies nur beim starten des Motors der Fall ist.

      Also wenn ich den Motor starte muss ich ihn einmal über 2.500 U/min beschleunigen, anschließend funktioniert alles ganz normal. Naja nicht ganz normal, ich denke es fehlt doch sehr an Leistung, auch nachdem der Turbo einsetzt.

      Ich hab den LMM mal mit Bremsenreiniger gereinigt, hat allerdings nichts gebracht.

      Außerdem, taugen die Ebay LMM´s was? Ich mein komm ich damit 20.000 km? Länger wird das Auto wohl eh nicht mehr fahren... Bei VW kostets ja das Doppelte...