unterschiedliche Airbagstecker - wieviele Variationen? woran zu erkennen?

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • unterschiedliche Airbagstecker - wieviele Variationen? woran zu erkennen?

Es gibt ja bekanntlich verschiedene Airbagstecker im IVer Golf, nun möchte ich mal ein wenig Licht ins Dunkel gebracht haben von euch ^^

1.) Wieviele verschiedene Airbagstecker der Sitze gibt es?

2.) Gibt es "offiziell" auch Adapter zu den verschiedenen Steckern (inoffiziell gibts die ja bei ebay, aber halt zusammengebastelt von irgendwelchen Leuten ;) )

3.) Wonach richten sich die verschiedenen Airbagstecker? Ging das nach Modelljahr oder nach der Ausstattung oder nach den Sitzen selbst (bsp. Recaro, R32, etc. pp) ?

• Genau danach suche ich auch. Wenn alles klappt sollte ich die Woche meine Highline 2 Stühle bekommen. 8)

Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Hey!

@Avalox: Danke, ich denk du hast uns beiden schonmal geholfen. Ich habe ein MJ 2001 und Sitze aus dem 2003er. Sprich, wenn ich mir jetzt den Airbagstecker vom 2003er (der vom Fahrzeug) und den von den Sitzen (von meinen alten) kaufe, dann könnte ich mir Adapter bauen.

Gibt es die Stecker einzeln zu kaufen, wenn ja gibt es dazu Teilenummern?

Danke nochmals.

Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Noch eine Frage. Ginge es eventuell einfach das Kabel vom alten Sitz zu nehmen und an den Airbag anzuschließen? Hab nähmlich gesehen, dass das Kabel am Sitz selbst auch noch mal gestückelt ist.

Die bei VW wollen € 31,- je Adapterstecker. 8|

• Nein, ich hab gesehen, dass das Kabel des Sitzes weiter oben noch zu einem Verbindungstecker führt. Ob es möglich ist, die Kabelstränge von den alten Sitzen da anzustecken oder ob der Verbinder auch je nach MJ. anders ist. ?(

PS: Keine Sorge, ich mach sowieso nichts was Airbag anbelangt. Macht alles ein gelernter VW-Mechaniker. ;)

• So, hab gesehen, dass da doch kein Stecker mehr ist sondern direkt in den Airbag geht. Werde deshalb wohl oder übel die Adapter bestellen.

• Ich hab mir wie gesagt Adapter gebaut, falls ich die alten Sitze wieder reinbaue, wenn ich ihn verkaufe. Die Highlines geb ich nicht mehr her. :D

Kosten: 38 € für 4 Stecker und 6 Reparaturleitungen mit Pins.