Motor ruckelt nach Start und Kupplung quietscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor ruckelt nach Start und Kupplung quietscht

      Abend,
      also irgendwie mag mich mein Auto irgendwie nicht. Alle paar Monate irgendwas neues ...

      Mein aktuelles Problem ist wie folgt: Wenn das Auto ne Weile gestanden ist und man anschließend die Zündung einschaltet, liegt die Drehzahl bei ca. 1200u/min. Soweit ok, nur es ruckelt ab und zu klein bisschen. War früher nie so. Wenn man sich den Motor anschaut, wackelt der da auch bisschen. Wenn die Drehzahl allerdings nach paar Sekunden wieder auf ca. 800u/min sinkt, ist alles schön ruhig. Jemand ne Idee was es sein könnte?

      Außerdem quietscht die Kupplung beim loslassen, ähnlich wie die Bremse damals 3er Golf. Hört man am besten wenn man draußen steht. Ich hoffe das es nichts ausmacht  und man dagegen was tun kann. 

      Danke für eure Hilfe :)
      Gruß Evolution™

      VW Golf GTD
    • DubstyleHH schrieb:

      gegen das Ruckeln gibt es ein Update vom :)

      Und was genau beinhaltet das Update?

      DubstyleHH schrieb:

      Das quitschen wird warscheinlich das Ausrücklager sein.

      Kann ich trotzdem weiterhin problemlos fahren? Quietscht nur, sonst nichts zu bemängeln.
      Gruß Evolution™

      VW Golf GTD