Heckschaden beheben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckschaden beheben

      Moin,

      Brauche mal wieder eure Hilfe!
      Nach einer unschönen Begegnung mit einem Poller hab ich folgendes Problem. Genau in der Mitte vom GTI-Heck ist ein etwa 5cent-Stück-großes Lock, darunter ziemliche Schrammen.
      Der Wagen und die ganze Schürze sind lackiert. Beim Neukauf würden also ziemliche Kosten anfallen. (Teil +Schleifen+Grundieren+Lacken)

      Ist es möglich das Loch via Glasfasermatten oder Spachtel schließen und dann die Schürze neu lackieren zu lassen? Was würd das etwa kosten??

      JD

    • Ay,
      Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
      Leider hab ich mit Kunststoffarbeiten Null Erfahrung. Wie verlötet man denn ein Plastikteil dadran? Woher nehmen? und wie finde ich heraus was die gleichen Dehnungseigenschaften hat wie meine Schürze?
      Am Ende müsst ich dann wohl wie bei GFK oder so, Feinspachtel usw bevor es zum Lackierer geht oder?

    • Hey,
      War eben bei nem Karosserie-Lackier-Betrieb. Der A... hat mich erstmal für den Schaden ausgelacht, weil der Poller genau mittig getroffen hat. Viel schlimmer: Er meint mit Spachtel usw. gäbe es immer Dehnungsrisse. Bei nem Neuteil müsste ich für füllern, grundieren, Lackieren mit 350Euro rechnen. Die Reparatur wäre genauso teuer.

      Ideen?
      Oder Erfahrungen?


      (die 350 sind ohne das Teil nur für die Arbeiten veranschlagt)

    • Wie ich oben schon schrieb, besorg die ein Stück Plastik (Schrottplatz etc.) das du dann hinter die Schürze mittels Lötkolben schweißt (miteinander verschmelzen). Dann kannste dir ein Passtück schneiden (grösse des Lochs, etwa 5 Cent) und lötest das dann von vorne rein. Denn Rest dann mit Feinspachtel machen. Kostet dich vieleicht 10€ ohne lackieren.

    • Alles klar, so mach ichs.

      Der Lackierer müsste ja dann "nurnoch" das ganze Ding anrauhen und lackieren oder? Könnte das Anrauhen ja auch selbst noch übernehmen...?
      Was meinst du was das so etwa kosten wird, die Schürze zu lackieren.