Hilfe Motor Springt Nicht An!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe Motor Springt Nicht An!

      Hi Leute,

      ich hoffe ihr könnte mir helfen, und ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten ;)

      also zur Erklärung:
      Am Samstag wollt ich mein Auto starten, hat auch funktioniert nur war das sehr schleppend und ging sehr langsam was mich schon ein wenig stutzig gemacht hat, aber er sprang an also hab ich mir mal nicht viel dabei gedacht!

      Jetzt stand das Auto 4 Tage in der Garage, und wurde nicht gefahren und ich wollte heute morgen ganz normal zur Arbeit fahren!
      Aber der Motor sprang nicht an, und machte ein ganz komisches Geräusch wie ein Stromschocker, ganz schnell und der Tacho flimmerte ein bisschen!

      ich hab schnell ein Video gemacht davon:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=Nb8J6LJYsnY[/video]

      kann mir i-wer weiterhelfen, oder sagen was das zu bedeuten hat?? ist einfach nur die Batterie leer (was ich mir nach 4 Tagen aber nicht erklären könnte) oder ist die Batterie kaputt?? oder ist es doch ganz was anderes??
      Was ich noch dazu sagen kann ist, das er mir eine Defekte Kz-Beleuchtung anzeigt, was er mir seit dem ich die LED's verbaut hat erst 2 mal angezeigt hat, aber denke nicht das es hiermit etwas zu tun hat!

      des weitern hab ich ein China-RNS verbaut, wo man auch schon öfters gehört hat das diese in manchen Fällen die Batterie leer ziehen sollen, aber ich hab das Radio bereits über ein 6 monate verbaut, und noch nie Probleme gehabt und jetzt plötzlich springt der Wagen nicht an?!

      also danke schonmal

      lg Shivan

    • Also so ein Geräusch hab ich noch nie gehört... Aber die "Melodie" klingt nach dem typischen "ziehen/rattern" des Anlassers... Aber der Ton ist mal abartig :D ... Ich würde daher einfach mal auf Anlasser tippen... Vllt der Magnetschalter??? KP

      Nichts eindeutiges von meiner Seite aus aber ich hoffe es ist mal ein Anhaltspunkt...

      Gruß, Sanja !
    • hi, erstma danke für eure schnellen Antworten!
      also Alex es is wirklich nur die Batterie?? Mein Vater meinte auch ich solls mal ans Ladegerät hängen und schaun ob er dann heute Abend anspringt!

      das geräusch wundert mich halt..is doch nich normal oder?!

    • Die symptome sind die gleichen, flackernder tacho und dieses klackernde geräusch;)
      Ich sag die batterie is alle! Und da bin ich mir zu 95% sicher;) ich hatte damals au angst:D
      Hier mein video:youtube.com/watch?v=EDsf3EGtWlE&feature=youtube_gdata_player

      Gruß Kellerwerk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexrims ()

    • hehe ok Alex, dann bin ich erstma erleichtert und werde deinem Rat folgen :)
      ich hatte mich auch an diesem Geräusch erschrocken, hätte nich gedach das eine leere Autobatterie solche Geräusche auslösen kann :P

      also danke euch, ich berichte dann heute abend obs wirklich die Batterie war :thumbup:

    • Jup, eindeutig einem Leere Batterie. die geräusche kommen glaub ich von den relais, bin mir dabei aber net zu hundert prozent sicher. Das ist normal bei den heutigen Autos mit ihrer vielen Elektronik.

      Und sollte sich die Batterie wieder entleeren, selbige jedoch intakt sein und nicht defekt, würde ich mal die LiMa checken lassen.

      Gruß
      Micha

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • ok danke euch, dann kann ich ja beruhigt weiter arbeiten :thumbup:
      sry nochmal das ich hier nen Thread aufgemacht hab, aber ich bin er 19, das ist mein erstes Auto und das is das erste mal das die Batterie leer war und ich hätte nicht gedacht das ne leere Batterie so nen Krach macht :P jetzt weiß ichs :D

      hoffe natürlich das es ne Ausnahme war, und die Batterie in Zukunft nicht mehr leer geht, ansonsten muss ich doch mal nachforschen obs viel. nich doch vom Radio kommt :whistling:

    • MiBa82 schrieb:

      Und sollte sich die Batterie wieder entleeren, selbige jedoch intakt sein und nicht defekt, würde ich mal die LiMa checken lassen.

      Ich wuerde mal eher da nachsehen:
      das er mir eine Defekte Kz-Beleuchtung anzeigt, was er mir seit dem ich die LED's verbaut hat erst 2 mal angezeigt hat, aber denke nicht das es hiermit etwas zu tun hat!
      des weitern hab ich ein China-RNS verbaut
    • die Batterie lädt jetzt seit halb 11 und ist immer noch nicht voll..unglaublich!
      er springt zwar an, aber doch nur sehr behäbig und deshalb lass ich die Kiste mal bis morgen am Ladekabel, und dann gehts ab zu VW und schaun ob die Batterie nicht kaputt ist...

    • schätze mal deie Batterie is futsch hatte ich auch schon und das Geräusch von deinem Zugmagnet am Anlasser der anzieht und dem dann der Saft ausgeht zum starten dann fällt er wieder ab aber zum erneuten anziehen reichts noch und das geht solange bis deine Batterie entgültig leer ist


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • ja ich hab auch das Gefühl das die Batterie kaputt ist! das auto is EZ 2008, also 4 jahre alt und schätze mal die Batterie ist noch die erste ab werk, und so nach 4-5 Jahre gehen die ja auch meisstens kaputt also würde das auch hinkommen!