GTI oder GT/Benziner oder Diesel

  • also nen GTI wird in der Versicherung so dermaßen Arsc* teuer, gerade als Fahranfänger usw., das wird dir gleich die Stimmung verderben :P
    ich hatte auch vor mit 18 nen GTI zu kaufen, und ich wusste das die Versicherung teuer ist, aber so teuer hätte ich nicht gedacht!

  • das hängt mit der unfallrate zusammen. gibt halt weniger unfälle mit nem GTI :D zudem man nicht soooo viele davon sieht. jedes 4. fahrzeug isn golf diesel ... so als beispiel :D is ja klar, dass dann mehr unfälle zustande kommen.


    beim GTI werden dir die Super+ Preise eher Bauchschmerzen bereiten. Grad wenn mehr fährst :) jetzt sagen viele, ja musst halt net immer wie wild aufs gas drücken aber dann kauf ich mir kein GTI ;)

  • Ei ja gut das is ja klar, das wenn ich nicht im Armani Anzug bei nen Porsche-Händler gehe, auch mir keinen Porsche kaufe (leisten kann)


    Da liegst du falsch. Man sieht z.B. oefters mal den Chef im uralt Benz/Golf und seine Angestellten im flotten Neuwagen. Auch schlicht gekleidete Leute werden von klugen Verkaeufern ordentlich behandelt, weil er an den Klamotten nicht erkennen kann, was da auf dem Konto herumliegt.

  • hmm naja war auch nicht so ernst gemeint die aussage mit dem anzug...aber wenn man jetzt wirklich bei nen porsche/lamborghini etc händler hingeht, und du kommst in normalen jeans oder so...denken die sich bestimmt auch ihren teil, da kannste mir nix erzählen :P


    ei ja guuut...muss en GTI unbedingt super + tanken oder langt auch normales super ??


    ich habs mir mal ausrechnen lassen mit nem gti und ich würde kaum mehr bezahlen al ich jetzt bezahle, ich glaub 15-20 eur mehr im quartal wäre das...


    jetzt kann man sich streiten was man mit fahranfänger bezeichnet^^...aus der probezeit bin ich ja schon draußen nur die frage ist ob die versicherung das juckt :D


    ich bezahl mich jetzt schon blöde mit meiner versicherung von daher.. :thumbup:


    ah noch was nebenbei...meiner is BJ 2004 würdet ihr die Vollkasko behalten oder zur Teilkasko wechseln?? weil spiele die ganze zeit mit dem gedanke... ?(8|



    gruß


    rocket12362

  • Meines Erachtens lohnt sich die Vollkasko noch. Is ja kein alter Ranz-Wagen mit 200.000 km.


    Vollkasko - sicher ist sicher :thumbup:


    Golf V GTI Edition 30 - DSG - 2.0 TFSI

  • Ein Diesel ist in der Versicherung teurer als ein GTI weil mit einem Diesel defenitiv mehr km gefahren werden als mit einem Benziner. Und je mehr km gefahren werden, desto mehr kann natürlich auch passieren aber soooo teuer find ichs nun auch nicht. Ich zahl für meinen 2.0 TDI monatlich 53 € Vollkasko. Wer im Monat mit 25 € Vollkasko auskommen will, muss sich wohl nen Fox kaufen....


    Grüße Thomas


  • also erstmal, meist sind die Menschen die sich Fahrzeuge im 100.000 + X Bereich leisten können nicht zwingend Leute im Anzug. anteilig doch sehr oft erfolgreiche Selbstständige und dabei oft aus dem handwerklichen Bereich.
    außerdem ist Jeans nicht gleich nicht-vermögend zu setzen, falsche Zeit.


    ein Ver GTI braucht wohl Super + wies ausschaut.

  • okeee bevor es hier ausatet oder die leute meine aussage mit dem anzug in den falschen hals bekommen, nehme ich die aussage zurück war vll. noch eine etwas "alte" denkweise...von wegen anzug =erfolgreich (mann mit geld :D )...jeans = normalo mann ...


    naja ihr habt völlig recht es hat sich einiges getan in der heutigen welt :D :D
    also von daher nochmal sorry... ;)


    aha und was passiert wenn man normales super tankt, weigert er sich dann und schreibt in der mfa= fahr selber mit deinem super :D:P ?? 8|




    gruß


  • aha und was passiert wenn man normales super tankt, weigert er sich dann und schreibt in der mfa= fahr selber mit deinem super :D:P ?? 8|


    gruß


    bei super wirst du minimal weniger leistung haben und einen mehrverbrauch. kraft kommt nunmal von kraftstoff!!
    wenn du schon überlegst nur super zu tanken, dann rat ich dir vom GTI ab ;)

  • :thumbup:


    nee also super plus muss nich wirklich sein^^ total überriss
    is jo wohl ken sportwagen, vw immer mit ihren extrawürsten total unnötig...





    gruß

  • Ich kann die Leute nicht verstehen die GTI fahren wollen aber am Kraftstoff sparen...


    Golf V GTI Edition 30 - DSG - 2.0 TFSI

  • Ehm i-wie ist der Thread in die falsche Richtung gependelt...laut Überschrift war ein GT und kein GTI als überlegung gedacht ;)
    GTI ist mir auch zu teuer, und hat mir zu viel PS die ich/man nicht braucht^^



    Gruß

  • Nein, laut Überschrift willst du dich zwischen GTI & GT entscheiden!


    wollt ich auch schon schreiben, aber i-wie is mir das zu dumm wenn jemand seine eigen Überschrift nicht lesen kann -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Method_cya ()

  • Ja schon aber die Tendenz war eher zum GT oder Diesel...GTI fällt eher nicht in die engere Auswahl, deshalb hatte ich den ganz vergessen also sorry :D

    Einmal editiert, zuletzt von rocket12362 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!