Wie erkenne ich ein grosses Soundpacket?

  • Ich habe einen Ver GTI BJ. 2008.


    Vorne wie hinten habe ich Boxen ab Werk drin gehabtm RNS510 war auch Serienmäßig mit an Board! Gibt es noch ein anderes Erkennungsmerkmal außer die Endstufe unter dem Fahrersitz?

  • Ja, an der Anzahl der Lautsprecher. Nur das Soundpakte umfasst 10 Lautsprecher. Vorne müsste folglich ein 3 Wege System verbaut sein.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • So, ich habe eben mal nachgeschaut... Habe unter dem Beifahrersitz einen Styroporabdeckung, darunter müsste doch quasi die VW Endstufe sein, oder irre ich mich?

  • Hast du eine FSE? Wenn ja, dann ist das das Steuergerät dafür, müsste eine graue Box sein. Eine Endstufe verpackt man eigentlich nicht in Styropor, wäre unklug wegen der Abwärme.


    LG Eike


    edit. die Endstufe müsste unterm Fahrersitz sein, wenn mich nicht alles täuscht.

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Ding unter dem Beifahrersitz, das Steuergerät für die Freisprecheinrichtung, für das Soundsystem müsste sich der Verstärker unter dem Fahrersitz befinden.


    Oh hab gerade gesehen das schon jemand schneller war ?

  • Okay, dann ist es in jedem Fall das Steuergerät für die FSE!


    Gab es denn ein 10 Boxen System ohne Endstufe? Unter dem Fahrersitz habe ich nix außer dieser Schublade...

  • ich hab 10 Boxen, und keine Endstufe.
    Zumindestens habe ich nix unterm Fahrersitz, nur die FSE unterm Beifahrersitz.

  • Frag ich mich gerade auch.
    Habe vorne auch ein 3-Wege-System drin also auch 10 Lautsprecher im Auto.


    Aber unterm Sitz ist auch kein Verstärker ?(

  • Gab es denn ein 10 Boxen System ohne Endstufe?


    Nein. Dann wirst du wohl 8 Lautsprecher haben, auch kein Beinbruch :D


    LG Eike


    edit: oh habe mich wohl geirrt,höre aber zum ersten mal. dass es 10LS ohne Endstufe gibt. Sehe gerade beim RCD500 war das wohl üblich.

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Gibt es da einen großen Klanglichen Unterschieht mit bzw ohne Versträrker?
    Die Verkleidung klappert ja standart so oder so :D

  • Das wichtigste ist die Dämmung, da hilft einem auch die beste Endstufe nichts. Daran spart VW aber leider. Sagen wir so, es wird sich nicht lohnen, das VW Sound nachzurüsten, da gibt es viel bessere Alternativen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • also ich habe mMn auch 10 Lautsprecher in meinem GT, aber ob ich ne Endstufe habe, das weiß ich nicht ^^


    sollte ich vllt mal schauen :P

    MfG. Chrischan


  • Nein. Dann wirst du wohl 8 Lautsprecher haben, auch kein Beinbruch :D


    LG Eike


    edit: oh habe mich wohl geirrt,höre aber zum ersten mal. dass es 10LS ohne Endstufe gibt. Sehe gerade beim RCD500 war das wohl üblich.


    Falsch....wurde ab MJ 2007 in 8 ersetzt...davor hatte man ab dem RCD300 plus ein 10 lautsprecher System.
    In Amerika waren es immer 10 Lautsprecher mit eingebautem Verstärker im Premium 7.


    http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5modjahr.htm


    11/05


    PS: Ciccocgn: Laut Duden heisst das Paket immernoch Paket.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!