K&N Luftfilter einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • K&N Luftfilter einbauen

      Hallo,
      ich habe mir letzte Woche ein K&N 57i Performance Kit für mein 1,9 TDI (110PS) bestellt. Wollte den also heute einbauen... So weit auch alles ganz okay. Hab den alten Luftfilterkasten ausgebaut und alles nach Anleitung gemacht. Jetzt weiß ich aber nicht genau wo ich die neue Halterung für den Filter anschrauben soll. In der Anleitung steht was von einer Schraube am Bremskraftverstärker... tja, wenn ich wüsste wie der Bremskraftverstärker aussieht wär das ja sicher kein Prob. ;)
      Hab mal nen Bild gemacht. Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir sagen welche Schraube das sein soll. Meine Vermutumg hab ich mal rot eingekreist ^^



      und noch eins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TricksONE ()

    • Ja da sitzt der Bremskraftverstärker. Hab mal jemanden gefragt der sich auskennt ;) aber direkt an diesem ist keine Schraube zu finden und selbst wenn dann steht der Halter falsch und man kann den Filter net dran fest schrauben. Die meinten wohl eher diese komische Pumpe oder was das auch immer ist. Es liegt rechts am Motorblock und es hat eine Verbindung zum Bremskraftverstärker. Aufjedenfall passt jetzt alles super. Gleich mal Probe fahrt machen. Aber trotz dem Danke. :)

    • musste auch damals an meinem Golf improvisieren, da die ganzen dollen Halter für Autos OHNE Klima waren und gerade ich hatte eine...:(

      Wenn ich das so montiert hätte, wäre meine Motorhaube nicht mehr zugegangen :(

      racimex.de und fragen stellen :D

      MFG

    • Als ich meinen K&N Filter verbaut hatte, mußte ich die Halterung an der Getriebeaufhängung befestigen.
      Allerdings habe ich einen Benziner, aber ich dachte, daß wäre bei jeden Wagen gleich.

    • So... hab da noch ne Frage. Filter ist drin und ich bin ziemlich zufrieden :) Naja bei dem Kit waren 2 Teilgutachten vom Österreichischen TÜV dabei. Muss ich jetzt mit diesen Gutachten zum TÜV und mir dafür ne ABE schreiben lassen, oder reicht es wenn ich das Gutachten mitführe?

    • normalerweise musst Du das eintragen lassen...

      Lies Dir doch mal alles durch, was dabei steht... 8)

      Wenn da "Allgemeine Betriebserlaubnis" draufsteht, musste das nur mitführen....

      MFG

    • Wenn da "Allgemeine Betriebserlaubnis" draufsteht, musste das nur mitführen....


      Gibt es m.W nach für nen K&N 57i Kit nicht. Wenn da nur nen Teilegutachten bei ist, wie eigentlich bei allen K&N 57i Kit, dann mußte das eintragen lassen.

      Solange Du das nicht hast, hast Du keine Betirebserlaubnis für Dein Fahrzeug! Steht aber glaube ich auch im Gutachten!

      Gruß
      Michael