Lüftung kaputt?!

  • Hallo.


    Hab seit heute nachmittag ein Problem. Und zwar funktioniert meine Lüftung nicht mehr richtig. Hab normale Klimaanlage (keine Climatronic) und die Lüftung geht nur noch auf Stellung 4. Bei 1, 2 und 3 tut sich gar nichts.
    Woran kann das liegen?


    Muss dazu sagen dass das Auto heute bei der Autopflege war, Polieren, Steinschläge entfernen und Innenraum reinigen. Aber was hätte da passieren können???


    Hoffe ihr könnt mir helfen...

  • Hatte fast das gleich mal bei meinem Golf 3. Das passierte von jetzt auf gleich. Ein Kumpel von mir (macht gerade seinen Meister) sagt das da noch Sicherungen oder so drin sind.
    Auf 4 würde die Lüftung laufen, wenn die kaputt sind. Bei mir lief nix mehr, auch nicht auf 4. Leider Lüftungsmotor defekt. Wenn das beim 4er so ist wie beim 3er sind also nur die Sicherungen oder was das auch immer ist kaputt.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • ich denk eher das die widerstände futsch sind............

  • Was denn für Widerstände und wo sind die und wie kann man die tauschen?

  • Danke GolfIV GTI, das sind die Dinger die mir nicht
    eingefallen sind. Widerstände! Das ist es!!!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hab grad nachgeschaut, Sicherung ist in Ordnung.
    Wirds wohl an den Widerständen liegen. Aber das da gleich 3 durchbrennen... Oder wie sieht das aus?
    Kann ich das selbst reparieren oder sollte das die Werkstatt machen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!