Ich will meinen Golf V TDI 1.9 105 PS verkaufen - Wertschätzung -

  • Hallo Leute,


    möchte meinen VW Golf V TDI privat verkaufen und benötige eine Wertschätzung bezüglich des Preises.
    In den einschlägigen Internet Börsen gestalten sich die Preise von ich "schenk dir was" bis "wünsch dir was" ;)


    Hier die Daten zu meinem Fahrzeug:


    Golf V TDI 1.9 / 105PS / reflexsilber Metallic / 4 Türen / Sondermodell Tour (kein Tour Edition) / EZ 01.2008 /aktuell knapp 89.000 Km / Auto wird gefahren / 2. Hand / Erstbesitzer war das VW Autohaus, habe das Auto mit 1500Km gekauft.
    Das Auto hat eine manuelle Klimaanlage, das Winterpaket mit Sitzheizung, Radio RCD310 mit 8 Lautsprecher und Atlanta Aluräder von VW. Manuelle Fensterheber hinten.


    Fahrzeug ist scheckheft gepflegt durchgehend bei VW 90 TSD Inspektion würde ich auch noch machen lassen.
    Im Sommer wurden bei 83TSD Bremsen inkl. Scheiben vorne und hinten erneuert.


    Fahrzeug ist in einem Top Zustand, außer etwas Steinschlag vorne an der Haube und der Stoßstange.
    Nichtraucherfahrzeug, keine Tiere und keine Kurzstrecke. Auto wurde zu 90% nur auf der AB bewegt. Da ich in der Stadt nur mit dem Roller oder Fahrrad fahre.


    Ich möchte das Auto innerhalb der nächsten 8 Wochen verkaufen, da dann der neue kommt.


    Wie könnte ich da preislich ansetzen? Vielleicht hat auch jemand hier im Forum Interesse an dem Auto.


    Freue mich auf Tipps!


    Grüße


    Paninaro

  • Hi, um dir da eine Einschätzung geben zu können, müsste man wissen ob er noch irgendwelche Extras hat. Zum Beispiel Mittelarmlehne vorn, große MFA, Tempomat, Regensensor usw...... Gibt es Winterreifen dazu oder hast du sonst was am Auto verändert.


    Wenn er sonst nix weiter hat und im Serienzustand da steht würde ich für einen 2008er 1,9er TDI mit 90.000 km vielleicht so 8-max 9000 € veranschlagen


    Grüße Thomas

  • Hey
    also ich denk da kann sicherlich etwas mehr verlangen du musst bei mobile oder autoscout schauen was so gehandelt wird für dein Baujahr/km und dann anpassen falls du eben noch Extras hast ich denk wirst so um die 10 bekommen mit ein paar Extra..


    Zeigs uns noch bitte ein Bild von deinem Auto
    Innen bzw Außen(am besten von beiden Seiten) ..
    brauchst du eh wenn du es verkaufen willst ;)


    grüße
    alex

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • 8000-9000€ sind wohl wirklich etwas niedrig angesetzt. Die bekommt man auch mit früheren Baujahren und einer höheren Kilometerleistung. Würde mich dem zweiten Redner anschließen. Wenn die Extras stimmen, kannst du mE bei ~10 TEUR einsteigen. Diese Dieselfahrzeuge werden relativ hoch gehandelt.

    Gruß Mirko

  • Was wollt ihr denn nur immer für einen 1,9 er mit 90.000 km verlangen? Als ich meinen gekauft habe, hab ich 12.000 € bezahlt und das bei einem VW Vertragshändler. Ich habe einen 2.0 TDI/ 140 PS, mit Sonderlackierung, fast Vollausstatung, außer Leder und Navi war alles drin. Er hatte 82.000 km runter, 4 Winterräder gabs dazu und wie gesagt, mit Xenon, Sportline Ausstattung, MFA+, MAL, RL -Sensor, 4x elekt. Fentserheber, NSW,Individual Optik und und und....
    Muss ja jetzt nicht alles aufzählen aber wenn das Auto nicht mal eine Klimaautomatik hat....wollt ihr da 10 oder 11.000 € verlangen? na dann probiert das mal.


    Grüße Thomas

  • Hallo Leute,


    also mein Auto ist ja in der "Tour" Ausstattung, da ist ja serienmässig Mittelarmlehne, Tempomat, Lederlenkrad, da ist auch die Schaltmanchette und der Bremsgriff mit Leder bezogen und ein Tempomat ist auch mit dabei.
    Also der Wagen ist nicht schlecht ausgestattet, wenn auch die Klimaautomatik, Schiebedach, Lederausstattung und Yeon fehlt.
    Das was sowas extra kostet bekommt man eh nie wieder beim Verkauf raus.
    Ich glaube auch nicht das die Klientel die sich für einen 105PS Diesel entscheidet auf solche zusätzlichen features wert legt.
    Also ich persönlich habe jetzt mal ein wenig geschaut und gerechnet und dachte an einer Preisvorstellung zwischen 11500 - 11900euro


    Was meint Ihr?


    Grüße


    Paninaro

  • Ich würde 10500€ ansetzen, denke das ist realistischer. Wenn es dir wichtig ist, über 10 TEUR zu bleiben, kannst du dir ja die 500€ als Verhandlungsspielraum lassen. Zu den 11-12 TEUR muss ich sagen, dass ich diese dann doch ein wenig hoch angesetzt finde.

    Gruß Mirko

  • Also ich persönlich habe jetzt mal ein wenig geschaut und gerechnet und dachte an einer Preisvorstellung zwischen 11500 - 11900euro


    Eindeutig zu viel.


    Wenn es noch im fünfstelligen Bereich bleibt, hast du ihn gut verkauft.

    Gruß Thomas

  • Also ich persönlich habe jetzt mal ein wenig geschaut und gerechnet und dachte an einer Preisvorstellung zwischen 11500 - 11900euro


    Das sind Traumvorstellungen....Das is ein 5er Golf!!!!! vergiss das mal nicht....das is kein 6er den man schon fast für das Geld kriegt. Der 7er steht in den Startlöchern, da willst du deinen Standart 5er für 12.000€ verkaufen? Bleib mal bissl realistisch.


    Grüße Thomas

  • Das sind Traumvorstellungen....Das is ein 5er Golf!!!!! vergiss das mal nicht....das is kein 6er den man schon fast für das Geld kriegt. Der 7er steht in den Startlöchern, da willst du deinen Standart 5er für 12.000€ verkaufen? Bleib mal bissl realistisch.


    Grüße Thomas


    Hallo Thomas,


    ob das jetzt Traumvorstellungen sind weiss ich nicht, immerhin ist das Fahrzeug noch gut unter 100TSD, eine neue Inspektion bekommt der Golf auch noch, das kostet ja auch Geld.
    Wenn ich mir mal die Preise von 7 - 10 Jahre alten TDI`is der PS Leistungsklasse ansehe......240TSD Km und mehr für über 4 - 5 TSDeuro sind keine Ausnahme. Wüsste jetzt nicht wieso ich den Wagen im einstelligen Euro Bereich anbieten sollte?
    Menschen die sich ein gebrauchtes 4 Jahre altes Auto kaufen, interessiert sicherlich eher weniger das in einem Jahr der neue VII Golf rauskommt. Ausserdem suchen viele auch jetzt ein Auto und nicht in einem Jahr.
    Erstmal Danke für die vielen Tipps.


    Grüße


    Paninaro

  • VW Golf V 1.9 TDI DPF Tour EUR 10.290
    11/07, 96.700km, silber, 4Türer, Climatronic, Wärmeschutzverglasung, sonst die Tour Ausstattung


    steht beim größten VW Autohaus in Wolfsburg


    ich bin zur Zeit selber auf der Suche nach einem 4Türer in der Preisklasse für meine Schwester. Wenn du einen findest, der dir über 11 gibt, dann würde ich auf jedenfall eine Flasche Sekt aufmachen ;) ich denke mit 10.000€ wärst du noch gut bedient bzw das wird schon nicht einfach.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!