Ich glaube der freundliche VW-Händler hat mich heute beschissen!

  • Hallo Leute,


    war heute zum Service (Golf IV 1.4, 5Jahre alt, KM65000).


    1.


    01030024 Inspektion mit Mobilitäts-Garantie 104,50Euro


    im Vergleich zum Vorjahr 78,65Euro


    satte 25,85Euro teurer geworden? Kann das sein?



    2.


    Letztes Jahr wurden Zündkerzen und Luftfilter gewechselt, heute schon wieder? Ich dachte das muss nur alle 4Jahre oder alle 60000km?



    Ich glaube heute wurde ich voll beschissen, werde morgen nochmal zu VW fahren!


    Was sagt Ihr dazu?


    Zak

  • Was steht denn in Deinem Serviceheft drin? Da stehen doch alle zu erledigende Arbeiten drin.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • da ist alles falsch eingetragen. ich werde morgen zum händler fahren und auch einen netten brief an VW schreiben. das wirklich unglaublich!


    Zak

  • Zündkerzen nicht jedes Jahr und Luftfilter auch?


    In vier Jahren sieht der wahrscheinlich so aus, wie ein Staubsaugerbeutel nach 4 Jahren :(


    Zündkerzen etc sind auch wichtig ( Verbrauch, Laufkultur )


    Daran würd ich nicht sparen.


    Ein Brief an VW wird nicht viel nützen, da Du beim Auftrag unterschreiben auch die AGB anerkannt hast, wo auch Preis für diverse Dinge festgelegt sind.


    Welcher Händler ist es denn?


    MFG

  • Also da ich jetzt nicht weiss was du für ein Fahrzeug hast kann ich dir nicht sagen ob du Laser Plantinum Zündkerzen im Fahrzeug hast oder nicht wenn das ganz normale NGK Zündkerzen sind dann werden die lt. Wartungsintervall im ELSA angezeigt. Genau wie dein Luftfilter der wird alle 30 000 km erneuert oder Pollenfilter das einzige was bei benziner keine pflicht ist ist kraftstofffilter. Beim Diesel spätestens alle 60.000 KM.


    Desweiteren hat der VW händler das Recht bzw bekommt vorgeschrieben 130 ZE zu berechnen und bei einer 60 000 Wartung bis zu 190 ZE (10ZE = 6 Minuten) .


    Gruss eddy

  • Würde gerne mal wissen welcher Händler das war und welche Arbeiten er genau berechnet hat? Aber meines Wissen nach wird in der 60.000km Inspektion doch mehr gemacht als in der 45.000km Inspektion oder?


    Gruß

  • Hat einer Erfahrungen mit der 105tkm Inspektion beim TDi AJM?


    Wieviel Kohle werde da ansparen müssen? Mein Jahr ist nämlich im April wieder um :( :(

  • [quote]Original von ZakMcKracken
    Hallo Leute,


    war heute zum Service (Golf IV 1.4, 5Jahre alt, KM65000).


    1.


    01030024 Inspektion mit Mobilitäts-Garantie 104,50Euro


    im Vergleich zum Vorjahr 78,65Euro


    satte 25,85Euro teurer geworden? Kann das sein?


    Drum fahr ich nicht mehr zu VW wegen dem KD, absolute Frechheit


    2.


    Letztes Jahr wurden Zündkerzen und Luftfilter gewechselt, heute schon wieder? Ich dachte das muss nur alle 4Jahre oder alle 60000km?


    Normal werden die alle 60000 km gewechselt, außer die sind schon vorher hinüber, was aber schwierig sein wird im Nachhinein festzustellen.



    Ich glaube heute wurde ich voll beschissen, werde morgen nochmal zu VW fahren!


    Was sagt Ihr dazu?
    [quote]

  • Also nochmal von neu bei euren ersten Inspektion werden andere ZE benutzt als bei euren zweiten Inspektion.
    Das ist schon mal der kleine unterschied desweiteren sind bei der zweiten inspektion mehr et`s zu verbauen als wie bei dem ersten service. Wehr das genauer wissen möchte dem kann ich fahrzeug spezifisch mitteilen.


    gruss eddy

  • Mahlzeit erstmal,


    das mit den Brief an VW kannst du dir klemmen ... ich hab seit anfang an Probs mit dem Händler bei dem ich meinem Golf erworben habe... hab mich bereits 4 MAL beschwert ... erst per Mail, dann per Brief, telefonisch ... etc.


    Es kam NICHTS zurück! Keine Entschuldigung, keine aufmunternden Worte ... nichts! Echt unverschämt so etwas ... Die hätten ruhig mal etwas springen lassen können.


    Vielleicht hast du aber mehr Glück ... wenn ja meld dich noch mal bei mir ... dann werd ich es auch noch mal versuchen! Also mein Wagen ist Top ... jedoch das Unternehmen der größte Flop!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!