Empfehlungen für Radio mit Navi und Bluetoothfreisprecheinrichtung

  • Hi,


    ich suche für den 5er ein Radio, welches ein integriertes Navi hat und die Möglichkeit eine Freisprecheinrichtung (über Bluetooth)


    Also Navi und Freisprecheinrichtung sind ein Muss!


    Was gibts da? Das Original RNS 510 ist reichlich teuer (und ich weiß auf Anhieb nicht ob das Bluetooth hat)
    Alternativen? Zenec oder Alpine? Oder vllt etwas ganz anderes? Bin in Sachen HiFi nicht sehr bewandert.


    Achso falls es wichtig ist, der Golf wurde schon umgebaut, so das ein "normales" DIN Radio eingebaut werden kann, also der Schacht ist jetzt ganz normal und laut dem HiFi Laden wurde noch irgendnen Kabelbaum(?) eingebaut wurde wegen CAN oder so (sry bin da wirklich nicht sehr bewandert). Zurzeit is nen altes Becker Navi verbaut (glaube Traffic Pro)


    Danke schonmal :)

  • servus,


    kann Dir das NX501 von Clarion Empfehlen


    Gruß

  • Ich mag das Pioneer 930bt.



    Am besten aber, Du sagst uns bis zu welchem Preis Du suchst.


    Can Bus Adapter kaufst Du nach dem Radio. Denn da gibt es verschiedene. Aber rechne mal mit ca 100€ im Bereich von Pioneer nur für den CanBus Adapter.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Danke schonmal für die Antworten.


    Preisrahmen würde ich jetzt mal grob auf 1000€ festsetzen


    Hab bei Amazon nen Kenwood entdeckt --> Kenwood DNX520


    Auch ne Alternative?

  • hast du eventuell auch mal über ein china rns nachgedacht?


    die können auch das geforderte für einen bruchteil deines bugets

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • China RNS ist eine Alternative, für mich persönlich aber garantiert keine !!!



    Ohne jetzt zu diskutieren wollen, habe ich vieles gutes, aber auch schlechtes gelesen, das Schlechte war ein Kabelbrand ;)



    Aber es gibt hier ja ein Thread dazu.



    Mit Kennwood macht man auch nichts falsch.


    Für 1000€ bekommst schon was ordentliches.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • also ich selbst hab nen china rns drinnen und bin zufrieden 8)


    wollt es ja nur als alternative anbieten

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Hey, es gibt viele die zufrieden sind. Ich habe das Gerät auch ins Auge gefasst, gerade weil es eine super gute und günstige Alternative ist zum Orginal RNS 510.


    Als ich jedoch mal gelesen habe dass es abgeraucht ist G 5 lass ich die Finger von, ob jetzt Einabufehler oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen.


    Ich weiss nicht ob die China RNS CE geprüft sind..... ich bin da immer so skeptisch. Wenn man ein Auto für fast 18.000€ fährt sollte man nicht im inneren anfangen zu sparen :D



    Kann auch sein dass ich mich selbst wieder überzeuge vom China RNS, aber aktuell, nein, da leg ich lieber Wert auf die deutsche Sicherheit :D


    Ich will es nicht schlecht reden, nur betonen dass es halt ein "China Radio" ist ;) Und wir wissen alle was das heisst.....

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings such ich das Radio für meinen Dad, der den Golf zurzeit noch fährt und ich glaube der will kein China RNS ^^


    Ich persönlich würde mir das durchaus überlegen. Aber zurzeit ist das keine Alternative

  • mal ganz im ernst ohne jetz böse zu werden


    was denkst du wo deine deutsche markenware hergestellt wird


    die kommt meist auch aus vernost ;)


    mfg


    domi

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Mir ist durchaus bewusst, woher unsere deutsche Markenware herkommt, aber danach hab ich dich nicht gefragt.


    Ich wollte wissen welche Geräte es gibt und welche empfehlenswert sind und will hier keine Diskussion über die Herkunftsländer der verschiedenen Hersteller.


    Und manche haben mir hier ja ein Gerät empfohlen, solche Posts habe ich eigentlich erwartet


    Und ich nehms dir auch nicht bös ;)

  • Es geht auch eher um die deutsche Richtlinien die ein technisches Gerät erfüllen muss! Und nicht wo es gebaut wird, zu 80% werden unsere täglich genutzten E-Geräte nich innerhalb DE gebaut ;)





    Also, Empfehlung:


    Pioner 930BT
    Kenwood DNX520 , von Dir angesprochen auch nicht verkehrt


    Ich selbst bin ein Pioneer Fan, daher wirst von mir das 930 ans Herz gelegt bekommen, bei MM und Saturn sogar für 850€ zu haben ;) Muss nur mal nachfragen, ausgeschildert ist es für 999€ was ja garnicht sein kann, sags ihm ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Alles klar, danke für die hilfreichen Antworten schonmal.


    Werd mir die Teile mal anschauen und mal noch in nem hier ansässigen HiFi Store mich erkundigen :)


    Ich bedanke mich schonmal recht herzlich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!