Schaltwippen am R-Line Lenkrad demontieren?

  • Moin moin!


    Könnte mir evtl. jemand eine kurze Anleitung zum Ausbau der Schaltwippen bei folgendem Lenkrad geben? Funktioniert das im eingebauten Zustand? Wie groß werden wohl die zurückbleibenden Löcher sein? Hat da jemand rein zufällig Bilder von?


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110921/g9iaixz7.jpg]


    Danke im voraus
    und beste Grüße,


    Flo

    Beste Grüße,
    Florian


    Vernunfts-Diesel-Fahrer


  • warum willst du die denn demontieren?
    also soweit ich weiß is das möglich, aber im eingebauten Zustand wirds schwer werden..


    lg Shivan

  • aber da wäre es doch vernünftiger sie einfach dran zu lassen, außer sie stören dich so sehr?!
    oder halt einfach das verkaufen, und ein neues ohne SW zu kaufen

  • Stören tun sie mich direkt nicht... ich bin aber kein Fan von nicht funktionsfähigen "Schaltern" im Auto. Toll wäre es, die Wippen für Lauter/Leiser nutzen zu können, aber das wäre wohl mit sehr viel Aufwand verbunden (Stichwort: "Widerstände auslöten"?).


    Ich versuche das Lenkrad z.Zt. zu verkaufen bzw. zu tauschen, was mir jedoch nicht sehr leicht fällt, da ich kein Tauschlenkrad in vergleichbarem (Neu-)Zustand angeboten bekomme...

    Beste Grüße,
    Florian


    Vernunfts-Diesel-Fahrer


  • ja bin auch kein Fan davon, bin ne ganze Zeit mit dem SW rumgefahren ohne das ich sie benutzen konnte bis ich dann endlich das Steuergeräte gewechselt hab :)


    ja, am einfachsten wäre es halt deins einfach i-wie für nen akzeptablen Preis zu verkaufen, und dann bei ebay eins günstig schießen!
    selbst wenn das dann nciht in Topzustand ist, läst es einfach von nem Sattler neu beziehen und gut ist ;)

  • soweit ich mich zurück entsinnen kann :S


    muss der Airbag raus,
    die beiden silbernen Torx schrauben von den MFA Tasten raus und das Tastenfeld rausnehmen.
    Dahinter befindet sich dann jeweils nochmal ne Torx schraube, damit sind die Schaltwippen befestigt.


    kann man(n) :) auch im eingebauten Zustand demontieren


    denke aber das eine leichte vertiefung hinter den Schaltwippen im Lenkrad ist, hab meine mal gegen neue ausgetauscht da sich der schöne Softtouchtlack abgegrabelt hat :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!