Indilippe montieren ohne Stoßstangenabbau

  • Hallo


    wie schon oben beschrieben würd ich gerne wissen ob es möglich ist die Indilippe ohne Stoßstangendemontage zu montieren und wenn ja wie ich da genau vorgehen muss


    für Hilfe bin ich dankebar


    mfg


    Domi

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • kann mir da echt keiner weiter helfen ;(

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • bleib doch mal ruhig.
    Es haben hier auch Leute ein Real-Life und können dir nicht sofort antworten.
    Es sind grad mal 1,5h vergangen seit deiner Frage....

  • ja das weiss ich aber es treiben sich ja genug hier rum deshalb dacht ich halt vielleicht weiss das einer


    und entschuldige bitte das es dich gestört hat das ich gefragt habe


    mfg


    domi

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)


  • stress nicht rum ;)


    auch wenn einige Online sind heißt das noch lange nicht das sie zu allem eine Antwort haben!...


    Und zu deiner Frage:


    Ich habs nicht geschaft weil ich einfach die Clips ganz am Rand nicht hinausbekommen hab, deshalb hab ich die ganze Front runtergenommen..


    Kenn jedoch auch welche die es ohne abbauen geschaft haben!... Probiers einfach aus ;)


    lg

  • Moin


    Der Aufwand und der Schwierigkeitsgrad bei angebauter Stoßstange ist höher als wenn du dir die 5 Minuten Zeit nimmst die Stoßstange abzunehmen, länger dauert das nämlich nicht.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • na dann werd ich wohl oder übel die stossi mit abmachen


    hab eben nur angst wegen den neblern bzw der scheinwerferreinigungsanlage das ich da was kaputt machen kann deshalb wollt ich die stange lieber drauf lassen

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Da kannst du nichts kaputt machen da es nur jeweils ein Stecker an den Neblern ist der abgezogen werden muss, und der Schlauch der SRA kann am Wischwasserbehälter auf der Beifahrerseite abgesteckt werden.


    NSW und SRA bleiben dann einfach an der Stoßstange dran.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • na dann sag ich schonmal danke für die antworten :thumbup:


    kann mir einer sagen ob die räder runter müssen oder ob ich an die schrauben im radkasten auch so komme ?


    entschuldigt die ganzen fragen :rolleyes:

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Kommste auch so ran.


    Hier in meiner Anleitung zum Frontumbau siehst du am Anfang evtl ein paar Bilder die dir helfen:


    http://hypuh.3d-nexus.de/seite2.htm

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke dann weiss ich ja was ich vorhabe wobei ich eigentlich ja auch auf Böcke müsst um unten dran zu kommen :S


    naja wird schon irgendwie gehen:)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • danke soundstream
    aber ich meint jetz eher die schrauben unter der front den da wirst mit drunter legen eher weniger gut hinkommen

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • ja klar kommt man da hin ? wieso auch nicht?


    ich hab mir deinen Vorstellunsthread zwar noch ned durchgelesen, aber ich glaub kaum das du ein H&R tiefe version oder ähnliches hast, wodurch deine front so tief wäre das du da nicht rankommst! ...


    ;);)


    lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!