Einladen eines 26" MTB möglich? (Ohne Vorderrad ausbauen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einladen eines 26" MTB möglich? (Ohne Vorderrad ausbauen)

      Hallo zusammen,

      mein Vater hat Interesse an einem Golf VI (normale Variante, kein Variant oder Plus). Bedingung ist jedoch, das man ein 26" MTB beim umgeklappter Rückbank ohne Vorderrad ausbauen in den Kofferaum kriegt.

      Hat da jemand Erfahrungen? (natürlich werden wir das vorher mal ausprobieren, aber hier fragen kostet 10min, beim Händler ist man doch wieder 1-2 Stunden beschäftigt...)


      gruß Blackfrosch

    • Moin dürfte nicht rein passen, habe nen Golf V als 3 Türer und da passt es nur wenn ich das Vorderrad demontiere !
      Und der sechser ist nicht viel größer als mein Golf.

      Mfg

      ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
      ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~
    • das gibts doch nicht

      Danke für deine Einschätzung. Wundert mich ein bisschen. In einen alten Opel Astra passts, und in meinen Fabia Combi passt es auch DICKE. Und ja der Kofferaum ist recht groß, aber dafür ist ja die SItzbank (Fußraum) nur Polo 9N Länge... Werds wohl einfach mal probieren müssen.
      Jemand ne Ahnung ob der G6 Laderaum größer ist?

    • tobi1986 schrieb:

      Moin dürfte nicht rein passen, habe nen Golf V als 3 Türer und da passt es nur wenn ich das Vorderrad demontiere !
      Und der sechser ist nicht viel größer als mein Golf.

      Mfg


      Genau.
      Bevor ich da lang rumpobiere bis das MTB so drin is, bau ich lieber in ner Minute den Vorderreifen aus un habs einfacher.
      Dann passt es ganz locker rein.
      Gruß Thomas
    • Hi,
      hab schon öfters mein MTB im Golf mitgenommen. Habe den 4-Türer. Ich klappe die Rückbank um, demontiere das Vorderrad und spanne das MTB an verschiedenen Ösen mit Expandern fest. Mit montiertem Vorderrad kriegt man den Kofferraumdeckel nicht zu.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Kommt darauf an ob du einen beifahrer dann dabei hast also ich hab das letzte mal mein MTB reinbekommen und ich hab einen vier Türer und mußte dann die rückbank umklappen es war zwar eng aber es klappt. Aber wie gesagt es darf dann kein beifahrer da sein ansonsten mußt du wie schon andere vorher gesagt(geschrieben) das vorderrad demontieren.