Welche ET bei 18" ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche ET bei 18" ??

      hi junx habe mir vor 8x18 zoll mit 225/40 auf meinen golf zu machen, nun meine frage welche et bräuchte ich damit die räder vorne und hinten perfekt abschließen, so das keine extra spurplatten drauf müssen?!

      mfg

    • Hallo, habe zwar 8,5x18 aber auch mit 225/40-18 habe jetzt vorne ET35 und hinten ET25 die Räder schliesen schön gleichmäßig mit der Karrosse ab.
      Wenn kleinere ET wählst wirst aber warscheinlich probleme beim Tüv bekommen.
      Evtl. pro Rad 5mm also vorne ET30 Hinten ET20 aber wenn dann nur mit Spurverbreiterungen das es evtl. rückgängig machen kannst.
      Oder du läßt das bei nem Tuner eintragen die haben da weniger Probleme mit. Warum auch immer,die duschen warscheinlich mit den Prüfer zusammen.

      Gruß Andi

    • Original von nh4u
      Müßte vorn ET 25 und hinten ET 20 oder 15 sein.


      Kann ich so bestätigen!
      Mit ET 20 hinten schließt es ziemlich genau ab, mit ET 15 wird's sozusagen eng, aber geht gerade noch so.

      Vorne ist bei ET 25 Schluss.

      Gruß,
      Micha

      Edit: Gilt natürlich für 8x18"!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha ()

    • Original von micha
      Original von nh4u
      Müßte vorn ET 25 und hinten ET 20 oder 15 sein.


      Kann ich so bestätigen!
      Mit ET 20 hinten schließt es ziemlich genau ab, mit ET 15 wird's sozusagen eng, aber geht gerade noch so.

      Vorne ist bei ET 25 Schluss.

      Gruß,
      Micha

      Edit: Gilt natürlich für 8x18"!!!


      Genau, auf 8x18 waren ja meine Angaben bezogen.
    • Original von FloSE
      ich fahre 8x18 mit 225 ET 25 und 9x18 mit 245 ET 25, passt super :D


      du hast doch die asa, die haben doch standardmäßig ET 35. heißt das, du hast jeweils vorn und hinten 10mm spurplatten pro seite drauf?
    • Original von racebutt
      Original von FloSE
      ich fahre 8x18 mit 225 ET 25 und 9x18 mit 245 ET 25, passt super :D


      du hast doch die asa, die haben doch standardmäßig ET 35. heißt das, du hast jeweils vorn und hinten 10mm spurplatten pro seite drauf?


      richtig geraten 8)
    • Original von FloSE
      Original von racebutt
      Original von FloSE
      ich fahre 8x18 mit 225 ET 25 und 9x18 mit 245 ET 25, passt super :D


      du hast doch die asa, die haben doch standardmäßig ET 35. heißt das, du hast jeweils vorn und hinten 10mm spurplatten pro seite drauf?


      richtig geraten 8)


      cool, und sind die spurplatten auf dem bild schon drauf?
      wenn nein, haste auch n bild mit den spurplatten?

    • Fahre Vorn 8,5x18 ET30 und hinten 10x18 ET30

      Nur für maniac:

      Sagen wollte ich das es auch passt !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirko ()