50/30 Fahrwerksfedern im Winter

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 50/30 Fahrwerksfedern im Winter

      Hey Leute,

      Ich habe auf meinem Golf 195/85 R15 schlappen und Alus, da ich nur 75 PS habe will ich keine größeren schlappen draufziehen.
      Aber ich will gern 50/30 Fahrwerksfedern einbauen, bekomme ich damit Probleme im Winter?

      Und ich würde auch gerne noch spurplatten haben, auf was muss ich dabei achten oder was würdet ihr mir empfehlen das es gut aussieht?

    • chriiS schrieb:

      bekomme ich damit Probleme im Winter?


      Kommt drauf an wo du langwillst und vorallem wie der Winterdienst vorran kommt.
      Ich fahr n KW Gewinde mit 65/60 Tieferlegung und fahre damit auch im Winter, letzten Winter hatte ich teilweise arge Schwierigkeiten auf Parkplätze zufahren und wieder wegzufahren, weil diese nicht geräumt waren, da war der Schnee bis zur Kante meiner Tür X/
      Und auf Straßen wirst du es öfters mal knallen hören, weil irgendwelche Eis/Schneebrocken gegen deine Stoßstange knallen oder gegen den Kunststoff Unterfahrschutz - wobei der sich dann auch irgendwann verabschiedet (aus diesem Grund hab ich nun n Metallunterfahrschutz nach dem ich letzten Winter 2 Kunststoff Unterfahrschütze (richtige Mehrzahl? :D ) kaputt gefahren hab.
    • Kommt ja auch drauf an, ob Du vorne noch nen Ansatz dran hast. Habe erst gestern wieder festellen müssen, wie tief mein Jubi Ansatz runtergeht (bin am Supermarktparkplatz hängen geblieben...) , und dabei habe ich mein Auto gar nicht weit runtergeschraubt (34cm rundum Kotflügelkante/Radmitte). Da grauelt es mich schon vor dem Winter. In meiner Straße wird nicht geräumt und spätestens, wenn die Fahrspuren sich gebildet haben und die Mitte gefroren ist, wirds wohl nichts mehr - zumindest ohne mir die Lippe zu demolieren. Bin schon am Überlegen für den Winter den alten schwarzen Frontansatz zu verbauen. Oder es muss ein Winterfahrzeug her - z.B. ein Golf County :rolleyes:


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P